zumo 660: GPS Koordinaten von Waypoints und automatisches Abschalten

Former Member
Former Member
Hallo,
ich nutze nun das zumo seit ca. 4 Monaten und muß sagen, dass ich es gar nicht so schlecht finde und wenn die Systemabstütze weiterhin ausbleiben bin ich fast rund um zufrieden. Im Vergleich zum Quest fehlen mir 2 Funktionen, bzw. vielleicht habe ich die noch nicht gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

1: Das automtische abschalten des Gerätes, wenn die Stromversorgung ausgeht würde ich gerne abschalten ist das möglich und wenn ja wo?
2: Nutze ich das zumo auf dem Motorrad auch bei größeren Reisen, hier konnte ich bislang immer schöne Punkte weitergeben, indem ich die Koordinaten weiter geben konnte. Leider kann man die bei 660 nicht mehr auslesen, wenn der Waypoint nicht mit Koordinaten erstellt wurde?! Kennt jmand eine Möglichkeit, wie ich an die Koordinaten heran kommen kann, oder gibt es die Funktion tatsächlich nicht?
In diesem Fall würde ich mir die wünschen!

Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Hanns-Uwe
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo Hanns-Uwe,

ich habe meinen 660er gerade nicht zur Hand, um es auszuprobieren. Es gibt jedoch eine Möglichkeit über MapSource.
    Wenn man dort im Karteireiter "Wegpunkte"" auf den entsprechenden Wegpunkt doppelklickt, erscheinen unter den Wegpunkteigenschaften die Koordinaten.

Gruß Jürgen
  • Former Member
    Hallo Jürgen,
    Danke für Deine Antwort. Die Möglichkeit über Mapsource kenne ich, bringt mir aber nichts wenn ich unterwegs bin, da ich meinen Rechner nicht auf dem Motorrad mitnehme.

Vielleicht findest Du ja noch eine Möglichkeit, wenn Du Dein Gerät wieder zur Hand ist

Schönes WE
    Hanns-Uwe
  • Former Member
    zu 2. hab mal eben n bischen getestet

den wp in den favoriten aufrufen
    unten auf karte tippen sodass er in der karte angezeigt wird
    unten auf position drücken, somit wird die stelle als aktuelle position festgelegt
    zurück in den hauptbildschirm klick rechts unten auf extras
    klick mitte auf aktuelle position und schon haste die koordinaten

is zwar auch keine schöne lösung aber besser als gar nix ;)
  • Former Member
    Ich verstehe generell nicht warum Garmin glaubt die Details zu einem Wegpunkt würden niemanden interessieren.
    Mit abgespeichert werden sie ja, das sieht man wenn der Wegpunkt ins MS importiert wird.
    Oder liegt es vielleicht daran das manch böser Kunde sich dann nicht noch extra einen Oregon zum geocachen leisten würde??? :rolleyes:
    Programmiertechnisch kann das ja keine Herausforderung sein oder?

LG,
    DIeter
  • Former Member
    Hallo
    Auf das Fahrzeugsimbol drücken abspeichern fertig.:o
    gruss
    PeterA
  • Former Member
    Hallo,
    Vielen Dank für die Antworten, auch ich kann mir nicht vostellen, warum die Information nicht standartmäßig mit angezeigt wird, wenn der WP aufgerufen wird. Platz ist in der Ansicht ja vorhanden...

Mit dem speichern ist das gar kein Problem, nur das wieder auslesen ist das Problem gewesen.

Nach mehren Anläufen konnte ich die Anleitung nachvollziehen, wichtig ist nämlich dabei, dass die GPS-Simulation eingeschltet ist und das war mir zunächst nicht kanz bewußt.

Vg
    Hanns-Uwe