Routenübergabe/Absturz

Former Member
Former Member
Hallo zusammen...
Warscheinlich bin ich hier bald nicht mehr erwünscht..:D

Neues, interessantes Phänomen: Route Bregenz-Briancon über Schweiz, Pässe etc, 18 Wegepunkte incl. Start und Ziel, 361 Abbiegehinweise, 694km Wegstrecke - wird in MC erstellt. Übertrag an angeschlossenes Zumo 660 - Softwarehinweis "Daten übertragen".
Beim nachsehen auf dem Zumo: keine Route vorhanden... Dafür: völliger Absturz, Bildschirm schwarz, erst nach Akkuentnahme wieder reaktivierbar....
Wo liegt der Fehler?
Grüße aus Vorarlberg
Kurt
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Gerade habe ich die Route geteilt, die Teilstrecken 300 bzw. 400 km lang - laut Software sind die Daten übertragen, beim Nachschauen keine Routen auf dem Zumo, nach dem Fenster "Soll eine Route erstellt werden" und klicken auf "nein"-Absturz, nur durch Akkuentnahme reaktivierbar....
    Jetzt habe ich echt langsam die Nase voll vono diesem Mist...
  • Former Member
    Zumo 660 mit nach draußen genommen, optimal Satellitenempfang abgewartet, zuerst Route nach Hause (17km) berechnen lassen - funxt. Dann Urlaubsroute aufgerufen: Blackscreen!!!!!!

Ich will nicht mehr - ich will diesen Scheiß loswerden. Jetzt mal bis Dirtbike anrufen, wie das zurückgeben funktioniert....
  • Former Member
    Das Teil stürzt nur noch ab - weg damit, Austausch, 1 Versuch....
    Dank für alle Hilfe bis hierhin...
    Grüße
    Kurt
  • Das Teil stürzt nur noch ab - weg damit, Austausch, 1 Versuch....

Hallo Kurt,
    lösche doch zuerst einmal alle Routen wieder von Deinem Gerät herunter. Bestimmt ist irgendwo ein Fehler in einer Route (muss aber nicht an Deiner Planung liegen. Hin und wieder gibt es mal etwas in einer Route, dass dem Zûmo einfach nicht gefällt). Nicht vergessen, die Datei Garmin/GPX/TEMP auf Deinem Gerät zu löschen. Danach würde ich es nochmal versuchen ob es wieder funktioniert. Sollte es danach immer noch nicht funktionieren, würde ich noch die "Benutzerdaten löschen" wie in der Doku vom SP2610Verwöhnten unter 2.11.1 beschrieben steht.
    Wenn es danach noch immer nicht funktioniert und keiner mehr einen weiteren Tip für Dich hat, kannst Du es immer noch Austauschen.
  • Former Member
    Hallohalli..:-)
    Vielen Dank für Deine Tipps, ich habe mit dem Verkäufer schon einen Umtausch vereinbart. Es sind einfach zu viele Fehler - da müsste eigentlich ein Defekt vorliegen. Wenn das auch nicht funktioniert, dann gebe ich den ganzen Kram zurück. Ich spiele nicht allzu lange Versuchskaninchen...
    Grüße vom Bodensee
    Kurt
  • Former Member
    warum nicht die Route hier als Anhang für alle zur Verfügung stellen ?? Es gibt genügend Tester die das gerne auf ihren Units nach stellen würden . Nur mit moppern kommst du nicht weiter ...

Gruss
  • Former Member
    Vielen Dank für den Rat - auch für die Aussage mit dem "moppern". Dabei finde ich Deine Meinung recht unreflektiert. Wenn Du Dir meine Beiträge ansiehst stellst du vielleicht fest, das ich mich sehr wohl erst mal mit dem Zumo auseinander gesetzt habe. Allerdings habe ich keinen Navigations-Baukasten bestellt, sondern ein funktionierendes Gerät. Ich erwarte, dass das Ding das tut, was vom Hersteller versprochen wird. Dass dazu ein Forum wie dieses notwendig ist, ist schon bezeichnend. Komisch, dass hier Kritik mit "moppern" verwechselt wird.
    Grüße vom Bodensee
  • Former Member
    Die entsprechende Route als gezippter Anhang wäre trotzdem interessant.

Grüße