Zumo 220 schafft es nicht eine Route zu berechnen.

Former Member
Former Member
Hallo,

habe kürzlich ein Zumo 220 fürs Moped gekauft. Habe Autobahnen vermeiden, Kehrtwende vermeiden und Verkehrsfunk aktiviert und möchte eine Strecke von Luftlinie 660 km fahren. Das Zumo 220 schafft es nicht die Strecke zu berechnen. Es bleibt bei Berechne 67% stehen. Dann tut sich nichts mehr. Gestern habe ich es nach zwei mal über 20 min warten frustriert abgeschaltet. Heute morgen habe ich es um 9 Uhr nochmal versucht, es steht seit 9.10 Uhr bei 62% und macht nichts mehr. Seit also über drei Stunden!

Für was ist dieses Navigationsgerät gebaut worden? Zum navigieren wohl nicht denn das kann es nicht... in der Schule wäre das Thema verfehlt. :rolleyes: Zum Glück kann ich den Schund zurückgeben.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Es geht ja nicht darum wer was wie einstellt, sondern es geht darum daß alle anderen Navis für einen Bruchteil an eingesetzter Kohle das können was das teure Garmin nicht schafft. Und kommt mir jetzt nicht mit der teuren Hardware, die kostet mit Sicherheit nicht die 300 Euro, die das Garmin mehr kostet als die Billignavis.

Mich ärgert halt nur das ständige Schönreden von Mängeln und Zugeständnissen.

Für viel Geld kann ich nun mal viel erwarten.
  • Former Member
    Um das Ganze mal mit Zahlen zu belegen:

Ich habe diverse Routen geplant. Einstellung immer wie folgt:

Verwendungsmodus: Motorrad
    Routenpräferenz: Kürzere Zeit
    Neuberechnung: automatisch
    Vermeidungen aktiviert für: Autobahnen
    Mautstraßen, sonst nix

(im Speicher lagen noch 6 andere, kürzere Routen, es war keine MicroSD-Karte eingelegt)

Strecke Düsseldorf - Hamburg:

nach 5 Minuten war Routenberechnung bei 69 Prozent.
    nach 7,5 Minuten 89 Prozent.
    nach 10 Minuten zeigte Display die Eieruhr.

Strecke Düsseldorf - Eisenach:

nach 5 Min. war Routenberechnung bei 84 Prozent.

strecke Düsseldorf - Stuttgart:

nach 5 Min. war Routenberechnung bei 63 Prozent.

Strecke Düsseldorf - Hannover:

nach 4 Min. 50 Sek. war Routenberechnung fertig.

Strecke Düsseldorf - Amsterdam:

nach 1:10 Min. war Routenberechnung bei 100 Prozent
    dann kam die Eieruhr und
    nach 4:50 Min. hatte er alle Routen (kürzere Zeit, kürzere Strecke, Luftlinie, ohne Autobahn) berechnet.

DAFÜR HABE ICH 400 EURO BEZAHLT...
  • Former Member
    Muß hier auch mal meinen Senf dazu geben...
    Ich habe auch eine Weile gebraucht, um Mißverständnisse zu beseitigen.

"Kehrtwenden vermeiden" ist absoluter Mist, da eine Serpentinenstrasse mit 180°-Kurven voll ist von "Kehrtwendungen" - also immer anlassen.

Dann ist es wohl auch widersprüchlich, wenn man "Autobahn vermeiden" wählt und dann auf "schnellere Route" stellt. Schnell sein geht eben nicht, wenn man nicht über die Autobahn will...

Ich habe auch eine Weile gebraucht, um zu verstehen, dass ein Gramin eben kein Navigon ist - die denken anders.