Z 660 Route führt duch das Unterholz????

Former Member
Former Member
Hallo,
ich habe neulich dieses Erlebnis gehabt. Erst einmal und dann erneut. Da hab ich einfach mal den Screenshot gemacht Ich bin mal ganz mutig auf der Autobahn geblieben. Es gab auch keine Strasse oder Abfahrt auf die ich fahren hätte können.Gemeckert hat der Zumo auch nicht. Was ist hier los??
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Das kenne ich. Das komm an einigen Stellen schon mal vor, dass man neben der Spur fährt. Ob es immer mit einem neubau der Straße zu tun hat, bezweifel ich. Ich glaube eher, dass das GPS-Singnal nicht genau arbeitet... :o
  • Hihi,

als GS Fahrer kein Proiblem :D

cu F800er

(wer den Spott hat braucht, für den Hohn nicht zu sorgen, oder soo ähnlich) ;)
  • Former Member
    Ich glaube eher, dass das GPS-Singnal nicht genau arbeitet... :o

So ähnlich vermute ich auch. Beim 3790 kann ich das provozieren wenn ich losfahre und die Lokalisation bzw. die Richtung (3D) noch nicht stimmt. Vor lauter Neuberechnung kriegt sich das Gerät kaum mehr ein und man fährt in der "Prärie".

Ich nehme an dass Du einen Abbruch des Empfang hattest.
  • Former Member
    Kein Empfangsverlust und keine Neuberechnung. Die Geschwindigkeit wird angezeigt.
    Keinerlei Meldung!
  • Dann achte auch mal auf die Höhe.
    Die letzten Strassen zu meiner Garage liegen bei der Rückfahrt in der Regel 100m höher als bei der Losfahrt und dieses Verhalten habe ich nicht nur bei diesen Strasse beobachtet.
  • Former Member
    Hall,
    ich hatte dieses Problemchen auch schon mal bei einer Fahrt über die A31 in Richtung Norden. Da hat die Routenführung auch eine langgezogene Linkskurve der AB "abgekürzt". Am gleichen Tag zurück war an gleicher Stelle alles wieder O.K und ist auch seitdem nicht wieder aufgetaucht. (Ich bin aber seitdem nicht mehr da hergefahren und habe mittlerweile andere FW und Karten) Ich habs als einmalige Erscheinung abgehakt. Läßt sich das Phänomen denn durch eine Simulationsfahrt nachvollziehen, dass vielleicht ein Kartenproblem die Ursache ist?
    Gruss
    Sarotti
  • Former Member
    Hall,
    ich hatte dieses Problemchen auch schon mal bei einer Fahrt über die A31 in Richtung Norden. Da hat die Routenführung auch eine langgezogene Linkskurve der AB "abgekürzt". Am gleichen Tag zurück war an gleicher Stelle alles wieder O.K und ist auch seitdem nicht wieder aufgetaucht. (Ich bin aber seitdem nicht mehr da hergefahren und habe mittlerweile andere FW und Karten) Ich habs als einmalige Erscheinung abgehakt. Läßt sich das Phänomen denn durch eine Simulationsfahrt nachvollziehen, dass vielleicht ein Kartenproblem die Ursache ist?
    Gruss
    Sarotti

Hallo,
    sehe ich genauso ! Hat meine Tour nicht beeinflusst und mich nicht gestört, nur gewundert.
    Abgehakt!
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Abgehakt ist das Thema für mich nicht, da es Dir ja auch mal passieren kann, dass es nicht in der Pampa ist und Du dann doch falsch fährst... :rolleyes: :)