zumo 220 - headset

Former Member
Former Member
Hallo zusammen!
Zunächst einmal möchte ich von meinen Erfahrungen mit der Software zum zumo 220 und meinem mac berichten. Kurz gesagt - ging überhaupt nicht. Das Gerät wurde zwar nach einigem hin und her erkannt, aber das Übertragen von Routen war nicht möglich. Die Software lief sehr langsam und hakelig. Habe jetzt die ganze Sache auf meinen alten PC-Laptop übertragen - alles funktioniert wunderbar (alles Apple oder was :cool:).
Ich bin jetzt auf der Suche nach einem einfachen Headset, um die Ansagen zu übertragen. Zwar ist das Display sehr gut und ich kommen eigentlich mit den visuellen Anweisungen gut klar. Im dichten Stadtgedränge kann das aber - von allem bei ungünstiger Sonneneinstrahlung - schon mal eng werden. Ich brauche eigentlich nur einen einfachen Ohrstecker ohne Mikrofon und Schnickschnack. Ich möchte einfach nur hören können. Am liebsten wäre mir eine Steckverbindung. Aber die ist ja leider nicht da. Kann mir jemand was empfehlen.:confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,
    Deine Wunschvorstellung kommt mir sehr bekannt vor, weil sie sich mit meiner deckt. Ich war auch schon aktiv und habe mir das relativ preiswerte Headset von Nokia BH-103 gekauft. Funtkionierte wunderbar mit meinem Auto-Navi (TomTom), wofür ich es aber nicht brauche. Also mit meinem Zumo gekoppelt und ab auf die Strecke. Dann die Enttäuschung: jeder Ansage wurde von zwei lauten Störgeräuschen begleitet und dadurch teilweise unverständlich. Nach Meinung von Forumsmitgliedern wohl normal, dass nicht alle Geräte, obwohl standardisiert, miteinander harmonieren (bei Garmin scheinbar normal). Also auf jeden Fall erst mal ausprobieren. Headset wieder verkauft.
  • Former Member
    ICh habe das BT3030 von Jabra , funktioniert ohne Störgeräusche.
    Gruß, Georg.
  • Former Member
    Hallo Georg,
    das ist doch genau das, was ich brauche. Und der Preis geht auch ok. Vielen Dank für den Tipp. Werde mir das Gerät zulegen und von meinen Erfahrungen berichten:)