Tracks speichern

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
wie funktioniert das speichern der Tracks? Ich komme gerade von einer 14tägigen Tour zurück und stelle fest, dass nur die letzten beiden Tage als Tracks gespeichert sind. Habe ein Zumo 500 mit einer 2GB SD-Card. Ich dachte, wenn der interne Speicher voll sei, würden die Daten auf die SD-Card ausgelagert. Dort sind aber keine Tracks vorhanden. Man kann Tracks zwar im Zumo in Routen umwandeln und diese auf die SD exportieren. Da finde ich aber auch nur jeweils die aktuellen, ältere aber nicht mehr.
Wer weiß dazu was?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ich dachte, wenn der interne Speicher voll sei, würden die Daten auf die SD-Card ausgelagert. Dort sind aber keine Tracks vorhanden.

Auf der SD wirst du auch keine Tracks finden.

Schau mal im internen Speicher vom Zumo im Ordner \garmin\GPX\Archive nach. Da findest du die ausgelagerten Tracks.

Gruß
    Heinz
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo und danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe inzwischen auch schon meinen Zumo-Speicher durchforstet und die Archive gesichert und gelöscht. Das Problem liegt wohl darin, dass zwar Tracks dort abgelegt werden, diese aber nur mit dem Compu auszulesen sind. Und wenn sie nicht gelöscht werden, dann ist (ohne Warnung) der Speicher voll und es gibt keine weiteren Archive mehr. Bei mir waren noch recht alte da, von den letzten 2 Wochen aber nur 2 Tage im aktuellen Speicher. Und der ließ sich auch nicht mehr mit MapSource auslesen, es gab nur eine Fehlermeldung. Nach Löschung der Archive funktioniert das wieder. Merkwürdig ist auch, dass in den Archiven viele Tracks mehrfach gespeichert sind.
    Also öfters mal unter "Reiseaufzeichnung einrichten" nachschauen. 92% war mein Stand uns da ging nichts mehr.