Mediaplayer Symbol auf Hauptseite gewollt?

Former Member
Former Member
Ich habe die Tage ein Austauschgerät von Gramin mit FW 4.0 erhalten. Ohne das ich Musik oder Hörbücher aufgespielt oder genutzt habe befindet sich das Mediaplayer-Symbol auf der Navigationsseite des Zumo. Ich frage mich nun ob dies ein Fehler ist, oder ob es von Garmin so gewollt ist? Diese Frage möchte ich gerne von den Moderatoren beantwortet wissen. Ihr habt doch bestimmt diese Info; ob Fehler oder gewollt!
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hab ich genau so gemacht, wie oben beschrieben.
    Es ist keine Playlist erstellt worden, weil weder MP3s noch sonstige Audible Ordner vorhanden sind. Weder im Zumo noch auf der SD Karte. Ein Audible Ordner wird immer automatisch im Garmin Ordner erstellt, wenn das Gerät eingeschaltet wird.
    Es spielt auch keine Rolle ob eine SD Karte drin ist oder nicht.
    Die überflüssige Note ist weiterhin in der Kartenansicht vorhanden.
  • Former Member
    Ein Audible Ordner wird immer automatisch im Garmin Ordner erstellt, wenn das Gerät eingeschaltet wird..

das is aber schon etwas seltsam.
    i hab beide audible ordner gelöscht und meinen zumo mittlerweile schon zigtausendmal ein und ausgeschalten, aber ein audible ordner hat sich bisher noch nie selber erstellt.
  • Moin Heinrich,

bei meinem Zumo wird KEIN Audible-Ordner automatisch erstellt. Meine Musik ist auf der SD-Karte im Ordner \Mp3. Ich habe nochmal etwas probiert:

1. Den leeren Audible-Ordner von der SD-Karte in den Zumo \Garmin Ordner kopiert.
    Player-Symbol nur beim Abspielen auf der Kartenseite. Wie bisher... :)

2. Ich habe mal 2 Playlisten abgespeichert und dafür erstellt mein Zumo im Ordner Mp3
    automatisch den Unterordner \Playlists. Die vorhandenen Audible-Ordner werden nicht
    benutzt.

3. Die 2 Playlisten in den Ordner Zumo\Garmin\Audible kopiert.

Ich schaffe es einfach nicht, das Player-Symbol dauerhaft auf die Kartenseite zu bekommen... :o :rolleyes: :D

Gruss Henning
  • Former Member
    Moin Henning,

Bei mir ist es umgekehrt. Das Symbol verschwindet einfach nicht.
    Wie gesagt: Keine MP3s, keine Audilbe Ordner und z.Z. keine SD-Karte.
    Irgendwie müssen sich unsere Geräte unterscheiden.

Habe unten mal einen Ausdruck des Zumo Verzeichnisses gemacht.

Was ist bei mir anders?
    Garmin_zumo.zip
  • Moin Heinrich,

Deine angehängte Datei ist bei mir im Editor nicht zu lesen. Als Anhang habe ich mal meine Zumo Ordner beigefügt.

Gruß Henning
  • Former Member
    Moin Henning,

Der Text war leider im Unix-Format gespeichert. Das kann Windows nicht richtig darstellen.
    Habe ich geändert.

Danke für den Screenshot. Meiner sieht ebenso aus, nur daß die Audible Ordner fehlen.
    Siehe unten. Werde mal leere Audible Ordner erstellen.

Das komplette Verzeichnis ist in der zip/txt Datei.
    Attachments.zip
  • Moin Heinrich,

die Verzeichnisse der Textdatei sagen mir nichts, das ist einige Etagen zu hoch für mich.

Ich kann mir nur vorstellen, dass Du irgendwo noch eine Playlist hast, die nicht leer ist. Wie schon geschrieben und nochmal probiert: Wenn ich bei aktivem Player auf DURCHSUCHEN gehe, dann auf PLAYLIST drücke, danach NEUE PLAYLIST ERSTELLEN antippe, dann fragt er mich AKTUELLE PLAYLIST WIRKLICH LÖSCHEN? was ich mit JA bestätige. Danach hört die Musik auf und auf der Kartenseite ist das Symbol weg.

Oder ist da noch der Aufkleber drauf? :p Duck und wech...

Gruß Henning
  • Former Member
    Hi Henning,

Könnt man fast denken, aber den Aufkleber habe ich abgezogen.
    Habe das geammte Zumo Verzeichis nach *.m3* und play* durchsucht. Da ist nix.
    Was Garmin aber im System versteckt weiß ich nicht.

Ich werde einen beigen Aufkleber drüber kleben, dann ist Ruhe. :)