Datenfeld gewählt! Sofort wieder zurück!

Former Member
Former Member
Hallo zûmo 660 Nutzer!

Mir fällt auf, wenn ich für die Datenfelder während der Fahrt die Belegung ändere, gehe ich wie folgt vor:

1.) In der Kartenanzeige auf das Datenfeld drücken
2.) Gewählte Information aussuchen und durch Drücken darauf auswählen
3.) Zurück drücken.

Ich würde mir wünschen, dass ich mir das letzte [Zurück] sparen könnte. Also man nach dem Anwählen des gewünschten Datenfeldes sofort wieder automatisch in der Kartenanzeige landet. Könnte man etwas anderes wollen? Außer zurück?

Was denkt Ihr darüber?

Würde doch wesentlicher weniger Aufmerksamkeit fordern wenn es automatisch zurück in die Kartenanzeige ginge.

Bei entsprechend viel Zustimmung würde ich den Wunsch als Vorschlag in den Vorschlagsthread einpflegen, wollte aber erst mal die Meinung von anderen Anwender dazu hören.

Ewald
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ich stimme Dir zu.
    Das gilt nicht nur für diesen Fall. Generell sollte die Kartenansicht die Standartansicht sein.
    Und man sollte nach jeder Einstellung (z.B. duch langes Drücken auf zurück) dort landen.
    (Natürlich einstellbar, damit für jene die keine Verbesserungen mögen, alles beim Alten bleibt.)
  • Former Member
    Das ist mir auch schon oft aufgefallen und es nervt langsam, das man alles selbst machen muss, bei einem solchen teuren Gerät...:o
  • Former Member
    naja, und dann kommen die anderen die versehentlich auf das falsche datenfeld gedürckt haben und jammern weil se vorher keine haken im datenfeld sehen obs auch die richtige auswahl war und somit erst wieder in das menü rein müssen. anders hätten se gesehen dass sie das falsche datenfeld erwischt haben und hätten gleich ändern können, aber ging nicht da ja sofort wieder zurückgesprungen wird.

hat immer alles seine vor und nachteile.
    und jedem kann mans nicht recht machen ;)
  • Former Member
    Gegenfrage: Wie oft verdrückt man sich?
    In 20-100 Fällen einmal ? :D
  • Former Member
    So, wie es ist, ist es gut! Bitte nicht ändern!
  • Former Member
    So, wie es ist, ist es gut! Bitte nicht ändern!

auch meine Meinung, da man beim Autofahren / Motorradfahren so oder so keine Datenfelder ändern soll. Zudem dies bei anderen Navisoftware auch bei der Fahrt überhaupt nicht änderbar ist da diese plockiert wird, und wenn man irgendwo steht denke ich hat man die sec. mehr Zeit die Eingabe zu bestätigen. :rolleyes:
  • Former Member
    Ja, das mit dem blockieren während der Fahrt habe ich in meinem Blaupunkt-Navi auch, aber ich halte das für eine Bevormundung.

Daher klar für eine Änderung dieser Sache ! :)
  • Moin,

ich habe die Datenfelder für die Navigation und die Routenführung eingestellt und muss da nichts ändern. Während der Fahrt sowieso nicht. Möchte ich mir andere Daten anzeigen lassen, stelle ich die vor der Fahrt/Tour ein, oder während einer Pause.
    Ich bin dafür, die jetzige Einstellung zu lassen.

Gruss Henning
  • Former Member
    Hallo,

Moin,

ich habe die Datenfelder für die Navigation und die Routenführung eingestellt und muss da nichts ändern. Während der Fahrt sowieso nicht. Möchte ich mir andere Daten anzeigen lassen, stelle ich die vor der Fahrt/Tour ein, oder während einer Pause.
    Ich bin dafür, die jetzige Einstellung zu lassen.

Gruss Henning

ganz meine Meinung. Dem ist nichts hinzuzufügen!

Gruß Jürgen
  • Former Member
    kann mich dem Wunsch, nach jeder Veränderung sofort wieder im Kartenmodus zu landen, nur anschliessen
    Gruß Günther