Absturz nach Aufruf von Lautstärkeseite

Former Member
Former Member
Hallo,

seit einiger Zeit stürzt mein Zumo 660 immer ab, wenn ich
per Einschaltknopf das Lautstärkemenü aufrufe.
Ich komme aus dem Menü nicht mehr raus - Totalabsturz.
Einzig die Entnahme des Akkus reanimiert das Gerät wieder.

Grüße
Blaster
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,

normal ist das nicht... bereits mal einen Reset probiert?

https://forum.garmin.de/showthread.php?t=1506

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo PIZ.BUIN,
    Richtig, normal ist es nicht. Ich hatte aber das Problem in der letzten Woche auch. Einne Reset habe ich gemacht, ebenso die 3.9 noch mal neu aufgespielt Trotzdem hängt es sich beim Aufruf der Lautstärkeseite reproduzierbar auf. Dies allerdings mit einem "aber".
    Zum "Hänger":
    Meine Motorradhalterung ist via Zündung geschaltet. Zündung aus=>Ladung aus. Normalerweise fragt das 660 beim Ausschalten der Zündung ob es abstellen soll oder nicht. Nun ist es mir die letzte Woche ein paar mal passiert, dass die Frage was das 660 machen soll nachdem ich die Zündung ausgeschaltet habe, nicht gekommen ist. Wenn dann nun die Zündung wieder eingeschaltet wird, wird das 660 nicht geladen, jedenfalls verschwinden in diesem Fall im Grundmenu die Balken der Batterieanzeige trotz Spannung an der Halterung nicht. Wenn ich nun nach so einem Fall die Lautstärke/Helligkeit via den (schon wieder hängen bleibenden) Einschaltknopf verstellen will, bleibt das 660 jedesmal hängen und kann jeweils nur nach langem Druck auf die Einschalttaste wieder reaktiviert werden.

Und nun zum "aber" an der Geschichte: Es ist mir bis jetzt leider noch nicht gelungen, herauszufinden wann und in welchen Situationen das 660 nach dem "Zündung aus" auf die Abfrage verzichtet. Zuerst meinte ich mal, dass es immer dann passiert wenn die Karte einfach so mitläuft. Ist aber nicht so. Was mir aber aufgefallen ist: Wenn ich vor dem abstellen der Zündung am 660 in Grundmenu zurückwechsle, ist es noch nie vorgekommen, dass die Abfrage nicht gekommen wäre. Eine andere "Regelmässigkeit" habe ich leider nicht gefunden.

Nachtrag: Ich habe FW 3.9 drauf, Karten 2011.1, Einstellungen 2D in Fahrtrichtung, Detail "normal", Fahrzeugsymbol ist ein "auf der Spitze drehender" Pfeil, Lautstärke stumm da ich neuerdings ohne "Gequasel" (nach Sicht) fahre.