zumo220 + Midland BT Rider FM keine Ansagen von Steffi

Former Member
Former Member
Hallo

ich habe diese Kombination zumo220 + Midland BT Rider FM. Radio hören kann ich über das Midland. Auch das verbinden mit dem zumo ist kein Problem.

Beim allerersten Mal hatte ich dann zum Test ein Ziel eingegeben und habe auch über das Midland gehört "Bitte fahren sie zur Markierten Route".
Jetzt war ich 2. mal auf Tour und ich bekomme keine Ansagen mehr, ich höre gar nichts mehr vom zumo.

Ich habe die Geräte auch nochmal pairen lassen. Mehrmaliges ein- ausschalten hat alles nichts geholfen.
Hat jemand von euch erfahrungen damit, warum kann ich keine Ansagen hören obwohl die verbindung steht? An der entfernung kann es ja auch nicht liegen bei 50cm Abstand.

Danke
lg
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    He ihr Garmin-Profis - was ist los?

Da bekommt man im Handel das zumo220 mit dem "Scala Rider Solo" als Bundle zu kaufen und wenn einer davon berichtet, dass die beiden nicht zusammen funktionieren wollen, dann reagiert ihr nicht darauf - und bevor Fragen kommen: Das Midland BT Rider ist baugleich mit dem Scala Rider Solo.

Übrigens gibt es ähnliche Probleme ja auch mit dem zumo660 --> https://forum.garmin.de/showthread.php?t=4608 und da scheint das Problem ja auch nicht gelöst werden zu können - wobei es da in einer früheren Softwareversion wohl ging.

Was hat Garmin da wieder verschlimmbessert???

Lustig finde ich auch die Äusserungen des Moderators in o.g. Thread, dass er sich mit Cardo nicht auskennt - muß er ja nicht, aber wenn seine Firma ihr Gerät mit einem Headset von Cardo verkauft, dann sollte das auch getestet sein und funktionieren. Die Schuld dem anderen in die Schuhe zu schieben ist keine Lösung.

Also Garmin - wacht auf und tut was.
  • Former Member
    Na, hat denn hier keiner eine Idee?
    Das Problem muss doch lösbar sein...:confused::confused:
  • Former Member
    Hallo zusammen
    mal ne Frage: Spricht das Zumo überhaupt noch, wenn kein Midland dran hängt?
    Gruß Erwin
  • Former Member
    Wenn du Navigation nur mit internem Lautsprecher meinst - ja. Auf einer Tour von 6 Stunden kamen immer vernünftige Ansagen.
  • Former Member
    Hallo
    hast du es schon mal mit einen Reset auf dem Zumo probiert ?
    Möglicherweise hilft es.
    Gruß Erwin
  • Former Member
    Hallo
    hast du es schon mal mit einen Reset auf dem Zumo probiert ?
    Möglicherweise hilft es.
    Gruß Erwin

1. ja
    2. nein
  • Former Member
    So, damit das hier nicht untergeht und sich Garmin des Problems vielleicht doch mal annimmt, hole ich das Thema einfach noch mal hoch.

Die beschriebenen Proble beziehen sich übrigens nicht nur auf die Stimme von Steffi sondern auch auf andere - jedenfalls bei meinem zumo220.
  • Former Member
    ..., aber wenn seine Firma ihr Gerät mit einem Headset von Cardo verkauft, dann sollte das auch getestet sein und funktionieren. Die Schuld dem anderen in die Schuhe zu schieben ist keine Lösung.

Also Garmin - wacht auf und tut was.

Natürlich wurde die Kopplung der angebotenen Bundles vorher gestestet und funktioniert.
    Hab die Sache jetzt mit dem Zumo 220 und Scala Rider Solo selbst nochmal (in der Simulation) getestet und kann es nur bestätigen.
    Hatte durchgehend Sprachansagen, das Gerät zwischendurch auch mehrfach aus- und eingeschaltet, unterschiedliche Routen eingegeben ect.
    Ergebnis: Die Sprachansage ist zu keinem Zeitpunkt ausgefallen.

Man könnte höchstens das Zumo 220 inklusive Midland BT Rider einschicken und wir vergleichen es mal mit dem Scala Rider Solo.
    In dem Falle bitte kurze PN mit der E-Mail-Adresse an mich und ich schicke dann die Unterlagen für die Einsendung zu.
  • Former Member
    Es kann aber nicht am Midland BT Rider liegen, da das Problem bei mehreren Leuten auftritt. Es ist also ein "allgemeines" Problem.
    Ausserdem habe ich schon geschrieben, dass das Midland baugleich mit dem Scala Rider Solo ist!

Probleme mit zumo's und Scala's gibt es ja mehrere... guckst du hier,hier, oder hier.

Die Kopplung ist nie das Problem, die besteht ja. Aber die Ansagen kommen irgend wann nicht mehr durch - warum auch immer...
  • Former Member
    Wie vom Kollegen geschrieben, wir können es hier mit dem betroffenen Gerät, dem Mitland wie auch einem der von uns mitgelieferten überprüfen...

Grüße