SD-Karte in Zumo

Former Member
Former Member
Guten morgen zusammen,

ich weiss, ich mache gerade meinem Namen nicht alle Ehre :D, wahrscheinlich habe ich aber gerade ein Brett vor dem Kopf.

Ich habe gestern meinen Zumo 660 bekommen. Wo bitteschön lege ich denn die SD-Karte ein????? Vor lauter Ratlosigkeit habe ich schon völlig männeruntypisch zur bedienungsanleitung gegriffen. :rolleyes:

Ich habe zwar das Einschubfach auf der Rückseite gefunden, aber das ist so klein, dass ich die SD-Karte falten müsste...:eek:

Wäre für Hilfe ausgesprochen dankbar.

Viele Grüße
Dirk
Attachments.zip
  • hast Du das USB-Kabel direkt an Deinen PC angeschlossen oder über einen USB-Hub?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hi Jochen,

natürlich nicht an einen Hub und auch nur mit dem Original-Garminkabel, weil ich ja weiss, dass Garmingeräte sehr feminin, d.h. sehr empfindlich sind. :rolleyes:

Danke für Deine Hilfe.

Viele Grüße
    Dirk

P.S. Ich liebe mein 276 C!!!!!!!!!!!!!!!!! :D:D:
  • Former Member
    - immer die gleiche Meldung.

welche Meldung :confused:
  • Former Member
    Hi Schuzu,

wie sagte schon unser 2610-Verwöhnter: Einfach mal lesen...:D

Ich zitiere:"Close battery door"

Viele Grüße
    Dirk
  • Former Member
    Hallo Hellseher, hast Du Dir schon mal das Handbuch angesehen??? Schau Dir auch mal die wirklich großartige Hilfe vom 2610 Verwöhnten an, da findest Du wirklich Hilfe. Noch ein Tip (wenn Du Ihn denn annehmen möchtest!!), bitte geh nicht in die Garmin-Dateien! Ich fürchte Du sprengst unseren Zeitrahmen. MfG Eddy
  • Former Member
    ok, dann zitiere ich auch nochmal von weiter oben und ergänze in rot und hoffe auf dein Lesenkönnen :D;)

Hallo Hellseher,

- Gerät ausschalten
    - Deckel ab
    - Kabel anschließen am zumo und an pc
    - Gerät startet von selbst -dauert etwas
    - PIN eingeben - falls vorhanden
    - warten bis das Gerät im USB Modus hochgefahren ist - erkennt man unten am pc symbol am zumo
    - Aktionen vornehmen

Gruß

Teiresias

wen dann wirklich immer noch "close battery door" am zumo steht dann dürfte wohl die usb buchse am zumo oder am pc ne make haben
  • Former Member
    @ Garmineddy

Sorry, aber Du scheinst nicht lesen zu können. Wie mehrfach geschrieben, habe ich alles genauso wie beschrieben probiert. In der Lektüre vom 2610-Verwöhnten steht zu diesemThema im übrigen nichts. Womit wir wieder beim Thema "Lesen" wären. :D

@ Schuzu

Du hast den Fehler letztendlich, oder vielleicht doch nicht, erkannt. An den USB-Anschlüssen meines Laptops hat`s nun funktioniert. Allerdings sind die USB-Anschlüsse an meinem PC völlig in Ordnung, wie mir mehrere Tests mit unterschiedlichenen Geräten/Anwaendungen im nachhinein bestätigt haben.

Was macht nun so ein armes Schwein (Achtung Ironie!), das sich nur einen PC bzw. Laptop oder wie auch immer leisten kann/will?????????????????????????????????

Gruß
    Dirk

P.S. Nochmals: 276 C => anstöpseln und fertig! geil! :):):):)
  • wen dann wirklich immer noch "close battery door" am zumo steht dann dürfte wohl die usb buchse am zumo oder am pc ne make haben

Oder das Original-Garminkabel ist defekt!

Sorry! Hab´s zu spät gelesen. Dann scheidet das Kabel definitiv aus.
  • Former Member
    @ . Allerdings sind die USB-Anschlüsse an meinem PC völlig in Ordnung,

naja, bei den front usb kanns schon gelegentlich zu problemen kommen, je nachdem wie die mit dem board verbunden sind. meist über ganz dünne kabel. oder auch solche kombinationen mit front usb und kartenleser, die machen auch oft brösel.

am besten sind immer die hinteren usb anschlüsse an den pcs, weil die sitzen meist direkt on board, aber i weiss eh, da kommt man immer so schlecht drann ;)

ich hab für meinen garmin fix ein kabel von nem hintern usb nach vorne gelegt seitdem gehts immer ;)
  • Former Member
    Wie groß (in GB) darf eigentlich die mikro-SD-Karte eigentlich sein damit der oder das Zumo die Karte noch verarbeiten kann?