Motorradtouren 2009/2010

Former Member
Former Member
Hallo, ich habe gelesen, dass bei einem neuen Gerät die im Betreff genannten Touren mit dabei sind. Ich habe mir bei einem Onlinehändler ein Zumo 660 gekauft, die SD-Karte war jedoch nicht mit dabei. Ich hätte diese jeodch gerne und frage hier ob diese evtl. nachträglich bestellt / gekauft werden kann.

Danke, Grüße Arved
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo ARVEDG!

Erwarte Dir nicht all zu viel von dieser SD.

Primär ist eine 2 GB Micro SD. (Amazon Preisrahmen € 3,50 bis € 6,50)

Ich habe mir die Touren letztes Jahr kurz angeschaut bzw. überflogen und diese sind vielleicht als Ideengeber eventuell interessant, für mich war aber nichts so richtig tolles dabei.

Ich meine mich zu erinnern, was mich enttäuscht hat, war da sind halt nackte Routen drauf, irgendwie nach Regionen organisiert, keine Dokumentation, keine Bilder, keine Hintergrundinformation zur Route nada, nichts weiter ...

Vielleicht hatten ja andere Nutzer da einen anderen Eindruck ...

Für mich ist es schöner und interessanter übers www Touren zu suchen, dort Infos zu schönen Punkten, Gaststätten, Übernachtungsmöglichkeiten etc. zu bekommen und dann die Tour für mich angepasst zu planen.

Aber Du hast mich auf die Idee gebracht in meine gebloggten Alpentouren noch die jeweilige Route als GPX File abzulegen. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen Zweirad-Piloten interessant. Wenn Dich Touren in den Alpen interessieren, schau doch mal in meinem Blog vespamenschen vorbei. Aktuell wird gerade ein Bericht über eine Tour zum höchsten Pass Italiens fertig, dem Stilfserjoch mit 2.763 m Höhe.

Interessant zum Schmökern und Vorrausplanen ist auch Alpenrouten da gibt es reichlich Informationen aus den Alpen, Tracks, top aktuelle Kommentare, Zustandsberichte und Fotos.

Ich muss mal schauen ob ich die Garmin Daten vor dem Formatieren der SD gerettet habe und ob man die wegen dem Copyright einfach so weiter geben darf, dann sollte einem Datentransfer nichts im Wege stehen.

Ewald
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo Ewald,

habe kurz bei Deinem Blog vorbeigeschaut. Du hast genau das getan, bzw. die Strecke gefahren von der ich schon seit langem träume. Bisher hat es einfach zeitlich nicht gepasst - über die Route als .gpx-file oder .kmz würde ich mich freuen.

Was die Routen anbelangt, die micro-SD ist schon bestellt, im Zweifelsfall besorge ich mir den Motorradtourenplaner 2008/2009 und nehme die Touren dort heraus.

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Liebe Grüße Arved