Als Zieleingabe nur eine Stadt

Als Womo-Fahrer bin ich es eigentlich gewöhnt, als Ziel nur eine Stadt ohne Strasse einzugeben. Meine anderen Navis (Camus und Medion) lassen das zu und führen dann zum Stadtzentrum.

Beim 465 habe ich das bisher vergeblich versucht bzw. gesucht.

Gibt es eine Möglichkeit, beim 465 als Ziel auch nur eine Stadt einzugeben?
Alternativ würde es auch helfen, eine Stadt einzugeben und dann dort als nächstes einen POI, z.B. Womo-Stellplatz, zu suchen und diesen anzusteuern.

Läßt sich das bewerkstelligen?
Für ein Feedback wäre ich dankbar.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hast du nach "Zieleingabe" schon mal runtergescrollt?

Beim Zumo ist es so, dass zwar die (vollständige) Adresssuche ganz oben auftaucht, aber die Suche nach "Orte, Städte" erst auf der nächsten Seite weiter unten erscheint.
  • Hallo,

danke für das Feedback. Ich dachte schon, dass das hier tote Briefkästen wären, weil sich bisher niemand auf meine Postings gemeldet hat. ;)

Leider ist die von dir beschriebene Methode beim nüvi 465 nicht möglich. Nach Eingabe einer Stadt erfolgt zwingend <Strasse eingeben>. Wenn man das mit "Fertig" ignoriert, kommt als nächstes eine Auswahl ALLER !! Strassen der gewählten Stadt. So geht es leider nicht.

Gruß Womof@n
  • Former Member
    Ich hab mich da wohl nicht klar ausgedrückt. Wenn ich über Adressen gehe, ist das bei mir auch so.

Nach dem Klick auf "Zieleingabe" bekommst du doch mehrere Felder für die die Zielangabe zur Auswahl.

Kannst du auf dieser Seite, auf der oben die Adresssuche steht, noch weiter runter gehen, um mehr Auswahlfelder zu bekommen? DA ist bei mir das Feld "Orte, Städte" und bei dem kann man beim Zumo nur die Stadt als Ziel auswählen. Hausnummer und Straße sind da nicht erforderlich.
  • Gibt es eine Möglichkeit, beim 465 als Ziel auch nur eine Stadt einzugeben?

Handbuch Seite 8
    Zieleingabe-blauer Pfeil nach unten-Städte/Orte auswählen.

Alternativ würde es auch helfen, eine Stadt einzugeben und dann dort als nächstes einen POI, z.B. Womo-Stellplatz, zu suchen und diesen anzusteuern.

Nicht nur alternativ sondern BEIDES ist möglich.

Entweder Stadt suchen und POI´s "nahe" der Stadt oder POI-Suche und hier mit "nahe" den Ort auswählen.
  • Former Member
    Handbuch Seite 8
    Zieleingabe-blauer Pfeil nach unten-Städte/Orte auswählen.

Danke, Smithy!

Genau das meinte ich.
  • @HeinzHoffmann
    @Smithy1

Bin heute erst wieder von der Düsseldorfer Messe Caravan Salon zurückgekommen und konnte daher nicht eher antworten.

Danke für eure Feedbacks, die haben weitergeholfen!

Für mich ist die Umstellung auf Garmin etwas gewöhnungsbedürftig, weil vertraute Funktionen hier anders realisiert sind. Daher sind für mich dieses Forum und eure Feedbacks sehr hilfreich :)

Gruß
    Womof@n
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    also es ist ganz einfach und doch kompliziert, da etwas versteckt!
    Bei GARMIN Camper 760LM ist diese Funktion unter
    POI -> Suchfunktion (ganz unten) versteckt.
    Da findet man auch:
    • Adressen
    • Kreuzungen
    • Städte
    • Koordinaten

Ich hoffe allen ein 'AHA' entlockt zu haben.
    Gruss Juan
  • ...
    Gruss Juan

AHA:eek: Juan, bist Du schon Wach geworden?:cool:
    Diese Beiträge waren von Anno Domini 2010!:p
    Und die Antwort steckte auch schon im Beitrag #5!:o
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    gut Stephan dass es dich gibt!
    Ich kenne eben nicht alle Geräte - deshalb meine Antwort.
    ENDE!
    Gruss Juan
  • Was für eine Reaktion hast Du denn erwartet? Bist ja immerhin seit 2012 hier Registriert!
    Du schreibst zu einen Beitrag von 2010, in dem außerdem schon ein Hinweis zur Lösung ist, noch ein "Ironisches":confused: "
    ...
    ...

Seit 2010 ist dieses Thema schon mehrfach, in den verschiedensten Forenbereichen, behandelt worden! Deshalb auch der "Wink";)
    Wir alle können uns mal mit dem Datum irren, ist mir auch schon passiert, aber das mit dem "AHA" hat mich halt gekitzelt!
    Schönes WE