Routing Verhalten ZUMO550

Former Member
Former Member
Hallo Forumisti,
ich habe ein Problem beim Einsatz meines ZUMO550. Eingestellt habe ich kürzeste Strecke (Motorrad) was auch immer zu sehr interressanten Routen führt. Was mich aber nervt , ist dass mich der ZUMO dann in den Käffern gnadenlos durch die engsten Gassen jagt obwohl doch eine komfortable Durchgangsstrasse das Dorf durchquert. Gibt es da ein Möglichkeit diese Problem zu lösen/umgehen ?

Gruß Charly

p.s Hinweise wie "das ist dann eben die kürzeste Strecke" helfen mir nicht wirklich weiter , dass weiß ich selber !
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    p.s Hinweise wie "das ist dann eben die kürzeste Strecke" helfen mir nicht wirklich weiter

Tach Charly,

ist aber so. Wenn du kürzeste Strecke wählst, geht es halt gnadenlos "gerade aus".

Bei Einstellung "Kürzere Zeit" kann dir das zwar auch passieren, aber nicht so oft. :rolleyes:

Auf Alternativvorschläge bin ich gespannt.

Gruß
    Heinz
  • Former Member
    Hallo Forumisti,
    l doch eine komfortable Durchgangsstrasse das Dorf durchquert. Gibt es da ein Möglichkeit diese Problem zu lösen/umgehen ?
    !

Nicht blind dem Navi folgen, das macht nur was du ihm befohlen hast kürzeste Strecke .

Gruss
  • Former Member
    Dieses Verhalten legt der Zumo auch bei schnellster Verbindungssuche, Autobahn vermeiden und in groben Zügen vorgegebener Route an den Tag. Runter von der Bundesstr. 10 min schöne Wohviertel zeigen ud dann 150 Meter weiter auf die selbe Bundesstr. wieder drauf, wo man sie verlassen hatte. Ich nehme mal an, dass das an der Navteqkarte und der Priorisierung der Straßen liegt. Wenn sich da ein Fehler einschleicht, kann sowas passieren... :confused:
    Ich habe selber mal bei OpenStreetMap mitgewerkelt um Karten zu erstellen und ein wenig Einblick in die Materie erhalten.
    Oder man sollte bei Routenvorgabe mal die Neuberechnung abschalten. Dann reitet er dort, wo MapSource es vorgegeben hat. Allerdings kann dir dann auch mal die Rute am Screen verschwinden und du musst selber wieder dort hinfinden.
    Hier im Board läuft auch ein Fred mit genau diesem Thema (Umleitungen navigiert)
    Ich seh das mehr humorvoll und so, wie ich auch auf die Fähre warte und nicht einfach weitercruise versuche ich auch die Gedanken beim Moppedreiten zusammenzuhalten. Trotzdem erwischt es mich manchmal noch... :p

Immer schön geschmeidig bleiben, Moppedfahren soll ja schließlich Spaß machen. :)