Hallo, auf Grund einer Bitte von Heinz, stelle ich meine Frage jetzt hier. Habe jetzt schon drei Jahre das Zumo und bin recht zufrieden. Wollte jetzt noch Bilder von meinen Reisen und MP3 auf das Gerät kopieren. Habe ich gemacht. Auf der SD-Karte habe ich einen Ordner erstellt mit Namen "MP3" und dort die Muke reinkopiert. Auf dem Gerät habe ich einen Ordner mit Namen "Bilder" erstellt und meine Bilder reinkopiert, aber ich bekomme nichts angezeigt, weder über den Bildbetrachter, noch über den Musikbutton auf dem Bilschirm. Nehme ich die SD-Karte raus, kann ich über den Bildbetrachter die Bilder auf dem Gerät ansehen. Habt ihr da nochn Tipp? Danke. Gruß Jörg
das Gerät wurde getauscht, da im Gerät keine Speicherkarten mehr erkannt wurden (unabhängig von Ihrer Speicherkarte). Die Auswahl von Fahrzeugsymbolen war davon soweit mir gerade gesagt wurde unabhängig. Ich habs mir nicht selber angesehen und kann grad nicht mehr dazu sagen.
Können Sie diese Speicherkarte mal beiseite legen und eine andere verwenden? Wird eine andere Speicherkarte im Gerät erkannt? (bzw. wenn eine andere Speicherkarte im Gerät eingesteckt ist und das Gerät am PC angeschlossen ist, kann man dann auf diese andere Speicherkarte zugreifen)?
Grüße
Moin,
das nenne ich mal ne gute Antwort, tja, das Problem mit der Speicherkarte hatte ich nicht. Bei mir wurden alle vier Speicherkarten, die ich ausprobiert habe erkannt.
Die Maps habe ich entweder im Gerät installiert oder im SD-Karten Platz vom Laptop. Also alle Varianten auprobiert, auch SD-Karten unterschiedlicher Größe. Da ich unbedingt das komplette Kartenmaterial haben möchte, erledigt sich die Installation auf dem Gerät. Wenn Sie mir eine Empfehlung geben welche SD-Karte ich nehmen sollte (Hersteller und Größe), kaufe ich eine Neue. Daran soll es nicht scheitern. Mir erschließt sich nur nicht, warum die Karte so tadellos in dem alten Zumo funktioniert hat und das Problem der Fahrzeugsymbole, Bilder und MP3s bei eingelegter Karte. Gruß. Jörg Luchtenberg
ich kann leider nicht viel mehr zu diesem konkreten Vorfall hier sagen, ich kann es mir aber gerne auch nochmal persönlich ansehen... Auch mit SD-Karte ganz Europa übertragen (Teil Zumo, Teil SD)...
ich kann leider nicht viel mehr zu diesem konkreten Vorfall hier sagen, ich kann es mir aber gerne auch nochmal persönlich ansehen... Auch mit SD-Karte ganz Europa übertragen (Teil Zumo, Teil SD)...
Grüße
Hallo, das ist ganz lieb, aber was erhoffen Sie sich dadurch? Ich habe gerade schon wieder ne neue Displayschutzfolie draufgemacht :o Die RMA habe ich bekommen. Ich packe das Gerät ein und schicke es zu. Vielen Dank für ihre Hilfe. Gruß
Naja, ich kann nachher sagen was los war / ist:) Ich versuche die Folie zu bewahren!
Bitte die SD-Karten mitschicken!
Grüße
Moin, das ist ganz lieb von Ihnen, ich habe nur ein Problem. Am Montag fahre ich für zwei Wochen in den Urlaub. Die RMA ist nur zwei Wochen gültig. Können Sie das Zumo bis zum 22.10. zurückhalten, bis Sie es mir wieder zurückschicken? Dann sende ich Ihnen das Gerät sofort zu. Gruß. Jörg
am besten dann einfach nach dem Urlaub schicken, das klappt schon. Nicht dass hier was schief läuft und das Gerät doch während der Urlaubszeit zurück geht...
am besten dann einfach nach dem Urlaub schicken, das klappt schon. Nicht dass hier was schief läuft und das Gerät doch während der Urlaubszeit zurück geht...
Grüße
Hallo, ich habe mein Zumo heute wiederbekommen. Alles, was ich bisher zu meckern hatte, sei damit getilgt :) Tolle Kommunikation und toller Service, alles funzt wie gewünscht, auch, wenn ich nicht verstehe, dass das Zumo so empfindlich ist. Also, nochmals vielen Dank für die hervorragende Hilfe. Gruß, Jörg
P.S. Aber eine Frage habe ich noch. Ich wusste gar nicht, dass man das komplette Kartenmaterial splitten kann. Muss ich da was beachten, wenn ich wieder ein Update von meinem Lifetime Kartenmaterial bekomme?
Die Installation fragt dich ja, was du installiert haben möchtest. Deutschland mit Tschechien oder D/A/CH oder so. Diese packt er dir dann auf den Zumo. Den Rest kannst du dann via MapExport auf die Speicherkarte tüddeln.
Die Installation fragt dich ja, was du installiert haben möchtest. Deutschland mit Tschechien oder D/A/CH oder so. Diese packt er dir dann auf den Zumo. Den Rest kannst du dann via MapExport auf die Speicherkarte tüddeln.
:D Danke schön. Das probiere ich dann mal aus. Aber wie splitte ich die Karten, wenn ich direkt von MapSource aufs Zumo übertragen will? Gruß Jörg