das erste Gerät hatte seit Wochen Probleme bei der Verbindung mit meinem PC über USBSchnittstelle. Nach der Verbindung mit dem USBKabel verbindet sich das Gerät nur ganz kurz mit dem Pc, wird auch unter "Arbeitsplatz" angezeigt und trennt dann nach 4-5 Sek. von selbst wieder die Verbindung. Dies wiederholt sich mehrmals, bis ich, wenn ich viel Glück habe, dann nach dem 8. bis 10 Versuch eine feste Verbindung zum PC habe. Dieser Fehler tritt an einem (neu installierten) PC unter WinXP, SP3 auf, aber auch an meinem Laptop WINVista SP2 auf. Auch an einem weiteren Rechner unter WINXP (SP3) ist der gleiche Fehler feststellbar. Es kann somit nicht an meinem PC´s liegen, sondern def. an dem ZUMO660. Mir ist es somit kaum möglich das Gerät i.V. m. MapSource zu nutzen, sehr ärgerlich. Dies war mein Hauptkaufkriterium. Bei einem Gerät in dieser Preisklasse alles in allem sehr ärgerlich. Nach ServiceAnfrage wegen Fehler schlug ein Mitarbeiter von Garmin vor vor das Gerät zurückzusetzen.
setzen Sie das Gerät bitte zurück. Beachten Sie, dass persönliche Einstellungen dabei verloren gehen.Dies brachte keine Besserung.
1. Schalten Sie das Gerät aus.
2. Drücken Sie mit dem Finger auf die rechte untere Ecke des Bildschirms und halten ihn gedrückt.
3. Schalten Sie das Gerät ein.
4. Sobald die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, können Sie die untere rechte Ecke loslassen.
5. Beantworten Sie die Frage mit "Ja".
Sollte diese Prozedur nicht funktionieren, variieren Sie Ihre Fingerhaltung auf der rechten unteren Ecke ein bisschen (ca. 0,3 - 1cm von der rechten unteren Ecke entfernt.
Nach einer zweiten Serviceanfrage wurde das Gerät durch Garmin ausgetauscht. (sehr schnell übrigens) Allerdings tritt an diesem Austauschgerät nach zwei Wochen der gleiche Fehler wieder auf. USB Treiber 2.3 von Garmin wurde bereits installiert. Keine Abhilfe. Ich hoffe auf baldige Unterstützung Ihrerseits!
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Seyfarth