Firmware 4.0

Former Member
Former Member
Hallo Zumo geschädigte Gemeinde was tut sich den in sachen Firmware update 4.0 man hört nichts mehr ,oder muss ich mir ein neues Gerät kaufen um in den genuss der 4.0 Firmware zukommen eine antwort vom Admin währe ganz sinvoll:confused::confused:

Gruß an alle,

X4Shark
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,

Garmin hat den Lieferanten für die Displays im Zumo 660 gewechselt. Durch eine andere Ansteuerung war es notwendig in der Firmware entsprechende Anpassungen zu implementieren, weitere funktionale Änderungen sind meines Wissens in der Versino 4.0 nicht vorhanden.

Grüße
  • @Piz.Buin,

lag es am Wechsel des Touchscreen-Herstellers, das es zu diesen Touchscreen Problemen kam?

Mein heute erhaltenes Gerät mit Serien-Nr. 1KK070xxx funzt jetzt so wie es soll, auch mit Exim-Folie (so wie das 1.te Gerät, auch mit Exim-Folie), das vorhergenende mit 1KK 069xxx nicht, siehr Touchscreen Thread.

ciao F800er
  • Former Member
    Hallo zusammen,

ich muss dem Jan 28 da recht geben den vor einigen Wochen war das Thema Firmware 4.0 schon mal im Forum und wenn man sich da die Beiträge durchlist verwundert es einen ja schon das erst jetzt die Information vom Admin kommt das so wie ich es verstanden habe die 4.0 nur für das neue Display entwickelt wurde sollten wir da vieleicht absichtlich nicht informiert werden um evtl. Garantie ansprüche bezüglich des Displays zu stellen ein Schelm der böses dabei denkt. Ich werde jetzt erstmal mein Display überprüfen ob ich nicht auch ein Mangelhaftes display in meinem Zumo 660 habe.
    In der Autoindustrie werden mangelhafte Autos in die Werkstätten zurückgerufen.
    Bei Garmin hält man sich anscheinend zurück und sitzt es aus vieleicht bemerken es ja nicht soviele.Also von Kundendienst kann man da nicht mehr Sprechen.
    Auf gut Deutsch gesagt wir werden Verarscht !!!!!!!!
    Und das nächste Navi ist bestimmt kein Garmin mehr .

Grüße an alle

X4 Shark
  • @ X4Shark,

sorry, selten so einen guten Kundendienst/ -service wie bei Garmin gehabt, 1A

Klar war es ärgelrich, erst ein defektes Gerät zu bekommen und den Stress im Urlaub, aber innerhalb 1 Woche war das auch erledigt.

Auch wenn die resonanz etwas zu wünschen übrig lässt, aber wo besteht kein Verbesserungsbedarf, habe meine Fragen per PN gestellt und bekam auch prompt ne Antwort.

Und mein neuer 660er läuft auch wieder, wie er soll :D
  • Former Member
    Moin Moin,

Hallo zusammen,

... verstanden habe die 4.0 nur für das neue Display entwickelt wurde sollten wir da vieleicht absichtlich nicht informiert werden um evtl. Garantie ansprüche bezüglich des Displays zu stellen ein Schelm der böses dabei denkt. Ich werde jetzt erstmal mein Display überprüfen ob ich nicht auch ein Mangelhaftes display in meinem Zumo 660 habe.
    In der Autoindustrie werden mangelhafte Autos in die Werkstätten zurückgerufen.
    Bei Garmin hält man sich anscheinend zurück und sitzt es aus vieleicht bemerken es ja nicht soviele.Also von Kundendienst kann man da nicht mehr Sprechen.
    Auf gut Deutsch gesagt wir werden Verarscht !!!!!!!!
    Und das nächste Navi ist bestimmt kein Garmin mehr .

Grüße an alle

X4 Shark

Sag mal was soll denn das Geschrei hier ? Du weißt doch gar nicht warum jetzt andere Displays benutzt werden . Vielleicht gibt es den alten Lieferanten nicht mehr oder sie kaufen die nur günstiger ein oder oder ... Woran erkennst Du das etwas mit den "alten" bzw. anderen Displays nicht in Ordnung sein soll ?

Gruß Martin
  • Ich hatte auch nach dem Update auf 3.9 Probleme mit Abstürzen. Letzte Woche Problem an Garmin gemeldet; am gleichen Tag auf Anforderung von Garmin Gerät eingeschickt. 3 Tage später habe ich ein komplettes Neugerät bekommen mit der Software 4.0. Wirklich ein toller Service von Garmin.
    Hier wird die Marketingweisheit praktiziert, dass ein bei Problemen gut behandelter Kunde ein treuer Kunde sein wird, der auch nur positives von der betroffenen Firma weiterberichtet!

Nun hoffe ich, dass im Gebrauch das Gerät nicht mehr abstürzt. Ich werde nach einer Probephase berichten!
  • Former Member
    Ich hatte auch nach dem Update auf 3.9 Probleme mit Abstürzen. Letzte Woche Problem an Garmin gemeldet; am gleichen Tag auf Anforderung von Garmin Gerät eingeschickt. 3 Tage später habe ich ein komplettes Neugerät bekommen mit der Software 4.0. Wirklich ein toller Service von Garmin.
    Hier wird die Marketingweisheit praktiziert, dass ein bei Problemen gut behandelter Kunde ein treuer Kunde sein wird, der auch nur positives von der betroffenen Firma weiterberichtet!

Nun hoffe ich, dass im Gebrauch das Gerät nicht mehr abstürzt. Ich werde nach einer Probephase berichten!

Hallo ,
    bitte achte auch auf den Touchscreen ....unsensibel????
  • @Brandimotori,

hast du dein Gerät schon?

Updates gemacht?

:D

cu F800er
  • Former Member
    Hallo,

anscheinend gibt es hier einige die morgens bei Garmin die Stechuhr betätigen den anders ist es nicht zu erklären das einige hier den Service von Garmin so loben ich habe da ganz andere Erfahrung gemacht ein Umtausch meines Gerätes kam für Garmin letztes Jahr erst garnicht in Frage es hat Wochen gedauert, erst als ich den Verkäufer von Louis mein Problem mit der Software geschildert habe hat Louis sofort anstandslos das Gerät ausgetauscht .
    Und ich bin nicht der einzigste der solche Erfahrungen gemacht hat man muss sich nur mal auf den Motorradtreffs einige Erfahrungen anhören selten einer der zufrieden ist ob mit den Zumos 660/220 oder den Service.Lob kommt da nur für die alten Geräte!!!
    Wenn ich nochmal Probleme mit meinen Gerät habe dann spare ich mir die Telefonkosten nach Garmin und gehe gleich nach Louis den bei denen bekomme ich gleich ein neues Gerät.Und wenn die Garantie abgelaufen ist und das Gerät kaputt ist kaufe ich mir Bei Louis ein neues aber bestimmt kein Garmin mehr.

Gruß an alle auch an die Mitarbeiter von Garmin
  • Es ist lächerlich, mir zu unterstellen, ich sei Mitarbeiter von Garmin. Möglicherweise hat ja Garmin nach den über lange Zeit bestehenden Problemen mit dem Zumo erkannt, dass Kundenpflege wichtig ist, um auch in Zukunft Geschäfte zu machen. Ich selbst habe mich auch über die Abstürze geärgert und hoffe, dass die Probleme nun beseitigt sind. Da ich noch nicht mit dem neuen Gerät Motorrad gefahren bin, kann ich jetzt noch nicht über meine Erfahrungen berichten. Was mir allerdings schon aufgefallen ist, dass das Display beim Eingeben von Befehlen viel träger reagiert als beim Vorläufer. Auch hierüber werde ich nach einem Praxistest (vor allem mit Motorradhandschuhen an) berichten.