Firmware 4.0

Former Member
Former Member
Hallo Zumo geschädigte Gemeinde was tut sich den in sachen Firmware update 4.0 man hört nichts mehr ,oder muss ich mir ein neues Gerät kaufen um in den genuss der 4.0 Firmware zukommen eine antwort vom Admin währe ganz sinvoll:confused::confused:

Gruß an alle,

X4Shark
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    .Und wenn die Garantie abgelaufen ist und das Gerät kaputt ist kaufe ich mir Bei Louis ein neues aber bestimmt kein Garmin mehr.

Gruß an alle auch an die Mitarbeiter von Garmin

da wird dir die Auswahl aber schwer fallen außer Tomtom und ein gewisses Trippi gibt es fuer Biker nicht viel.Ach ja ich stehe auch nicht ( noch nicht) auf der Gehaltliste von Garmin.Bin seit 2004 nur und ausschließlich mit Garmin unterwegs und das mit nur zwei Geraeten . Ein SPIII und seit 2006 mit dem 27xx. Ausfaelle keine bis auf einen TMC Reciever (Garantie) und eine externe GPS Antenne. Ein paar Nuevis laufen mit als 2. oder 3. Geraet. Ausfaelle:Keine.....

Gruß
  • Former Member
    Ich hab bestimmt nicht die rosarote Garminbrille auf und habe bestimmt einige Sorgen mit meinen zwei Garmins (einmal Z220, einmal Etrex Vista HCX), aber den Support hab ich bis jetzt als allererste Sahne erleben dürfen.

Sonst hätte ich die Geräte auch schon längst in die Luft gesprengt...
  • Vorweg, ich bin auch kein Garmin Mitarbeiter und trage auch nicht die rosarote Garminbrille.
    Ich habe vor ca. 3 Jahren im Bekanntenkreis und letztes Jahr selbst den sehr guten Service von Garmin Deutschland (schnell und unproblematisch) kennen gelernt.

anscheinend gibt es hier einige die morgens bei Garmin die Stechuhr betätigen den anders ist es nicht zu erklären das einige hier den Service von Garmin so loben

Warst du mal MA bei Garmin und bist dort rausgeflogen... :D

erst als ich den Verkäufer von Louis mein Problem mit der Software geschildert habe hat Louis sofort anstandslos das Gerät ausgetauscht .

Und auf dem neuen Gerät war bestimmt die gleiche Software (Fw3.30) installiert... :rolleyes:
    Letztes Jahr haben viele User wegen diverser Software Probleme lange sehnsüchtig auf ein Firmware Update gewartet. Was bringt mir ein Geräteaustausch, wenn die gleiche Firmware drauf ist?
    Eventuell hat Garmin dir das Geräte deshalb auch nicht austauschen wollen. Louis fehlte diese Sicht und hat dich scheinbar befriedigt.
  • @X4Shark,

so, mal Butter bei die Fische.

isch arbeite nischt für GARMIN und bekomme auch keine Provision :p PUNKT!

Bin sehr GARMIN kritisch, da ich vorher ein NAVIGON hatte, da war einiges besser, aber halt nicht wasserdicht :eek:

Aber gegen den Kundenservice, kannn ich jetzt mal gar nix Negatives sagen, nur bestes Lob auch an die Berge hier, die sich sehr bemühen.

OK bin auch erst seit April 2010 Garmin Kunde :rolleyes: und habe jetzt schon mein 3. Gerät ;) aber das muß ja nicht Negativ sein.

Was glaubst du wie meine Kollegen über ihre HansHans fluchen, da schmeiß ich mich echt wech und der neuen Urban Rider, naja 400 MB freier Speicherplatz für MP3´s *gähn*, im 660er habe ich ne 16 GB Micro-SD.

cu F800er
  • Former Member
    ich bin natürlich davon ausgegangen als ich meinen Artikel geschrieben habe das sich hier keiner als Ma Garmin outet aber sicherlich hat Garmin den Ma des Monats gefunden und das hier einige meinen nicht die Rosa Garmin Brille aufhaben halte ich für ein bisschen untertrieben den man muss sich nur mal einige Beiträge durchlesen in dem massiv auf Garmin geschimpft wurde da erkennt man ganz deutlich wer eine Brille aufhat und wer ganz gerne Ma des Monats werden möchte .
    Und wer der Meinung ist das alle mit dem Service von Garmin zufrieden sein müssen hat für mich die Garmin Brille auf. Kritik ist der erste weg zu Verbesserungen.Und zu der Frage ob ich mal Ma bei Garmin war Gegenfrage wie oft war und ist dein Bild als Mitarbeiter des Monats an der Stechuhr.

Gruß
  • @X4Shark,

naja das was du hier anbringst, ist nicht sonderlich konstruktiv.

Garmin ist denke ich mal auf nem guten Weg und hat den Service, was man so liest deutlich verbessert.

Auch ich bin mit dem 660er noch nicht 100% zufrieden, als da wären:

- Im Motorradmodus eindeutig zu leise, ab 100 KM/h versteh ich nix mehr
    - Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke
    - Eigenen POI-Symbole viel zu klein (und Ton auch zu leise)
    - Schöne Route (fürs Mopped) fehlt
    - Kartendarstellung (wie aus´m Kindergarten)
    - Kartenaufbaugeschwindigkeit, teilweise langsam

Wenn Garmin das noch alles hinkriegt, was ein Premium-Motorrad-Navi können sollte, dann wäre ich zu 100% zufrieden, bis dahin muß ich leider mit dem leben, was der 660er hergibt und das sind am PC geplante Routen 1:1 abfahren.

cu F800er
  • Former Member
    Hallo!

Der Service von Garmin ist echt super und sehr schnell. Meinen zûmo 660 hatte ich wegen Problemen mit dem Einschalter zu Garmin geschickt und nach vier Tagen war ein neues Gerät schon wieder da.

Montag abgeschickt, Donnerstag wieder zurück, mit der Firmware 4.0!

Ewald

Ich habe auch gerade ein Problem mit dem Einschalter. Der Knopf hängt bzw. ist schwergängig.

Insgesamt bin ich sehr unzufrieden mit Garmin, der Bedienung, den Erklärungen.

Mfg
    HtF
  • Former Member
    @X4Shark,

Garmin ist denke ich mal auf nem guten Weg und hat den Service, was man so liest deutlich verbessert.

Wenn Garmin das noch alles hinkriegt, was ein Premium-Motorrad-Navi können sollte, dann wäre ich zu 100% zufrieden, bis dahin muß ich leider mit dem leben, was der 660er hergibt und das sind am PC geplante Routen 1:1 abfahren.

cu F800er

Bis Garmin alles hinbekommt,
    ist mein 660 schon ein altes Eisen ;-)
    Ich denke 2020 wird die Auswahl an Motorradnavis größer sein als heute .....

Grüße
    Blaster
  • Former Member
    @X4Shark,

cu F800er

Ob Konstruktiv oder nicht wenn einer glaubt das sich hier im Forum kein Ma Garmin rumtreibt der glaubt auch an den Weihnachtsmann .Und deine Aufzählung sagt schon alles das sind zum teil nur Verbesserungsvorschläge von den anderen Problemen mal abgesehen. Aber man kann wen man will damit leben .
    Gruß X4Shark
  • Former Member
    Ich habe auch gerade ein Problem mit dem Einschalter. Der Knopf hängt bzw. ist schwergängig.

Insgesamt bin ich sehr unzufrieden mit Garmin, der Bedienung, den Erklärungen.

Mfg
    HtF

Hallo Heiko,
    ganz einfach, wie schlimm ist es und wie lange hast du noch Garantie.Der Service ist großartig. Das Display ist nicht mehr so sensibel wie das alte. Ich halte dies für einen Nachteil und der 800er auch.