Hallo, seit dem letzten Wochenende habe ich mein neues 550er. Das Alte hat nach drei Jahren die Flügel gestreckt und Garmin war so freundlich, mir für einen kleinen Obulus, ein neues Zumo zu verkaufen. Wetter war gut, SD-Karte umgesteckt und los gings. Tja, das dumme Gesicht hätte ich gerne gesehen. So oft habe ich mich noch nie verfahren. Warum? Die Grafik ist total ruckelig. Es geht nur stoßweise vorwärts, nach Kurvenfahrt stehe ich teilweise quer zur Fahrbahn und nach dem Abbiegen braucht das Zumo ca. 300 Meter um sich neu zu orientieren. Wenn der nächste Abzweig schon nach 100 Meter war, wars das. Das Heruntersetzen der Grafikdetails brachte gar nichts, auch eine neue Karteninstallation half nichts. Kennt das jemand? Gruß Jörg
Ein Satfix ist die Koppelung mit den GPS-Satelliten. Kann beim 1. Mal recht lange dauern. Dadurch Synchronisiert sich das Navi mit der Sat-Zeit und ist quasi so genau, wie eine Atomuhr. Dieses syncen kann erstmalig ganz schön lange dauern, da doch ein ganzer Arsch von Daten nicht aktuell ist.
Aber lies dich selbst ein in die Tiefen der Navigationstechnik. http://www.kowoma.de/gps/Signale.htm Also, nächster Vollmond in 2 Wochen und dann kannst du das ja machen. :D
Ich würde trotzdem mal alles (POI´s, mp3´s, gmapsupp.img) runterlöschen und dann nochmal testen. Vielleicht ist eine Datei defekt.
:o Habe ich doch. Is ja nich mein einziges Problem. :o Habe ja noch das Problem, das das Ding bei eingelegter SD-Karte meine Bilder, POIs, MP3s und Fahrzeugsymbole nicht erkennt. Das Ding is neu und nix geht so richtig. Mir stehts bis Oberkante Unterlippe. :confused: