Ausgerechnet mein Zumo 660 hat keinen Empang! > Almanachdaten

Former Member
Former Member
Diese Frage richtet sich vornehmlich an Garmin, aber grundsätzlich auch an alle Teilnehmer des Forums.
Da ist ein Stammtisch von begeisterten Motorradfahrern (5), die alle Ihr Zumo 660 eingeschaltet auf den Tisch legen. Alle Geräte pendeln sich auf eine Empfangsqualität von 16-17m ein. Außer mein Gerät ! Dieses fand KEINEN Sateliten bzw. kein Empfang!
(längere Beobachtungszeit, alle anderen Geräte wurden immer genauer!)
Nun zeigte ein netter Kollege meinen Zumo, mal am Fenster die schöne Natur und es nahm dann erst die Arbeit auf!
Es wurde dann wieder zu den Andern gelegt, es erreicht aber beweitem nicht die Genauigkeitsleistung der 4 anderen Geräte.
Was ist bitte zu tun, wenn die Leistung so gravierend abweicht!

Ist dies ein Garantiefall (Weihnachtsgeschenk 2009)?

Viele Grüße und im Voraus Danke für die Antworten

Festus
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Alle anderen Geräte haben geschwindelt!
    Ein Navi kann in einem Gebäude oder Tunnel keine Verbindung zu den Sateliten aufnehmen und somit auch keine Position oder deren Genauigkeit ermitteln.

Gruß
    Marcel
  • Former Member
    Hi und danke Macello,
    ich denke Empfang ist relativ wir saßen in der Nähe eines Fensters!
    Beachtlich ist, mein Gerät als negativ "Ausreißer", wärend es 4 Zumos konnten.
    tschüss
    Festus
  • Former Member
    Die Anderen hatten ihre Navis eventuell erst vor betreten des Gebäudes ausgeschaltet.
    Somit war die Position der Sateliten dem Navi bekannt und durch die Nähe zum Fenster der Kontakt zu dem einen oder Anderen möglich.
    Dein Navi musste am Fenster erst die Sateliten suchen.
  • Former Member
    Bingo!
    Danke Macello, dies halte ich für eine sehr gute Erklärung!
    In der Tat, ich bin mit ausgeschaltem Navi angereist.
    Die Möglichkeit besteht, dass alle anderen Ihre Geräte bis zum Betreten des Hauses an hatten.

Du hast mir, glaube ich, gut geholfen. Nun kann ich wieder ruhig schlafen!

Viele Grüße aus Wuppertal
    Festus