Zumo 220 Route pausieren - vorauf achten?

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe eine feste Route und mache nun eine Pause, bei der ich das Zumo ausschalte.
Jetzt möchte ich die geplante Route vortsetzen.
Wie mache ich das? Merkt sich das Navi, dass ich die halbe Route schon hinter mir habe?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Klar er fängt da wieder an wo du aufgehört hast , zur Sicherheut aber automatische Neuberechnung auf Nachfrage oder gleich abstellen ....

Gruss
  • Former Member
    einfach das zumo wieder einschalten und schon gehts weiter
  • Former Member
    Ich drücke also nur den Ausschalter und nichts anders zum pausieren oder so?

Wenn ich die Neuberechnung ausschalte und die Routre verlasse, dann finde ich aber nicht automatisch zurück zur Route, oder. Ich möchte das eigentlich lieber an lassen.
  • Former Member
    Hallo,

Ich drücke also nur den Ausschalter und nichts anders zum pausieren oder so?

Ja genau.
    Beim einschalten wird die Route an dem Punkt fortgesetzt wo du stehst... auch wenn Du die halbe Route schon hinter dir hast.

Gruss
  • Former Member
    Dem kann ich nur teilweise zustimmen... Mein 220 hat nach dem Wiedereinschalten manchmal noch die Route sozusagen aktiv, manchmal hat er aber auch die Navigation eingestellt und zeigt dann ganz normal nur die Karte an. Konnte bisher noch keine Gesetzmäßigkeit feststellen - evtl. hängt es mit der Dauer des "Ausgeschaltetseins" zusammen...
    Grüße,
    Z220
  • Former Member
    Wo liegt das Problem?? Route abspeichern und beim Neustart wenn sie weg sein sollte aus dem Speicher wieder aufrufen. Irgend weche Nachfragen mit nein beantworten. Und bei abgeschalteter Neuberechnung sollte es am aktuellen Standort weiter gehen. Versuch macht klug .Normal sollte das Geraet die aktuelle Route nicht vegessen.wenn das bei deinem Z so ist kann das als nicht normal bezeichnet werden.

Gruß
  • Former Member
    Dem kann ich nur teilweise zustimmen... Mein 220 hat nach dem Wiedereinschalten manchmal noch die Route sozusagen aktiv, manchmal hat er aber auch die Navigation eingestellt und zeigt dann ganz normal nur die Karte an. Konnte bisher noch keine Gesetzmäßigkeit feststellen - evtl. hängt es mit der Dauer des "Ausgeschaltetseins" zusammen...
    Grüße,
    Z220

So sieht es bei mir nun auch aus.

Beim ersten Ausschalten habe ich das Gerät am Motorrad gelassen, da ich in Sichtweite geblieben bin. Danach angeschaltet und die Route war noch aktiv.

Bei einer weiteren Pause habe ich das Gerät vom Boardnetz genommen. Nach ca. 1 Stunde sollte es weiter gehen, doch da war die Route weg.

Nach der Neuberechnung ging es dann irgendwie weiter, kam mir aber so vor, als ob es nicht genau die Route gewesen ist die ich vorher am PC erstellt habe. (Das mit der Neuberehcnung sollte doch beim Zumo220 keine Auswirkungen auf die geplante Route haben, oder?)
  • Former Member
    Hallo,

ich hab es mir "über Nacht" mit dem Zumo 220 angesehen, dh. gestern Abend eine Route gestartet, dann das Gerät ausgeschalten, Akku raus und heute früh den Akku wieder rein und angeschalten... Die Route war immer noch aktiv.

Welche Firmwareversion ist auf den Geräten? Bei mir ist es die 2.20

Grüße
  • Former Member
    Also bei mir ist es auch die Neueste Firmware.

Ich musste wieder über Ziel wählen auf die Routre gehen, dann kam Neuberechnung....
  • Former Member
    Ist das einmal passiert oder nach jedem einschalten so?
    Bei Zweiterem werden wir uns das Gerät anschauen müssen.

Grüße