Für einen Kollegen im Naviboard Forum habe ich gestern eine Datei aus dem Archiv von seinem Zumo 660 repariert, die nicht in MS geladen werden konnte.
Vorab: Von meinem Zumo 550 kenne ich das so, dass die Dateien mit den Reiseaufzeichnungen im Ordner \Garmin\GPX\Archive numerisch aufsteigend angelegt werden. Sobald die (theoretisch) max. Anzahl von 10.000 Trackpunkten erreicht ist, werden die Tracks aus dem internen Speicher im Archive abgelegt. Eine neue Datei bekommt die nächsthöhere Nummer (1.gpx, 2.gpx, 3.gpx, ...), auch wenn eine ältere Archivedatei gelöscht wurde. Die Archivdateien sind bei mir max. so um die 2 MB groß.
Jetzt zu der Datei aus dem Zumo 660:
Die Datei hat eine Größe von über 10 MB und enthält 107 Tracks mit insgesamt fast 120.000 Trackpunkten !!! :eek:
Der erste Track stammt vom 03.06.2010 und das alles wurde in eine Datei geschrieben, die (immer noch) den Namen 1.gpx hat.
Ist das normal für einen Zumo 660, dass alles in eine Datei geschrieben wird, die immer weiter anwächst, bis es irgendwann mal nicht mehr in den Speicher passt?
Kann/Muss man irgendwo einstellen, dass ab einer bestimmten Größe eine neue Datei im Archive angelegt wird?
Oder liegt hier ganz einfach ein fehlerhaftes Verhalten des 660er vor?
Gruß
Heinz