Touchscreen reagiert manchmal nicht oder nur verzögert

Hi,

ich habe aufgrund meines Problems mit dem Tonausgang auf das Kabelheadset, siehe hier: https://forum.garmin.de/showthread.php?t=5978 von Garmin ein neues Gerät bekommen, was ich auch supi finde.

Jedoch weist das neue Gerät ne Macke, bei der Eingabe auf dem Touchscreen auf, bei der PIN-Eingabe kann ich nur die ersten 2 Zahlen flüssig eingeben, danach geht 2 Sekunden nix, der Touchscreen reagiert nicht mehr, erst nach ca. 2-3 Sekunden kann ich die nächsten Zahlen eingeben.

Genauso bei Zieleingabe/Karte verschieben/Adresseingaben, usw. ist das jetzt nur bei den neuen Geräten so?
Wäre echt Mist und ist so nicht hinnehmbar.

Touchscreen wurde auch schon mehrfach neu kalibriert, mit SOft-Anschlag und härterem Anschlag, kein Unterschied, immer das gleiche....

Werde am WE nochmal testen und mich dann hier melden.

F800er
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hi,

habe bereits den 2. mit dem TS-Problem, letzter kam am 02.09.10 mit SerNr. 1KK068934!!!
    Hatte zuerst das Gefühl - alles i.O. TS reagiert - "spiele" dann gestern ein bischen herum - hole die aktuellen Updates - und nach 'ner guten halben Stunde lässt sich der TS nur noch mit hohem Druck oder dem Fingernagel bedienen. PN an PIZ.BUIN ist unterwegs.

KÖNNTE DAS AN DEM ANGEBOTENEM UPDATE LIEGEN ??? :confused: Es waren ein GPS( o.ä.?) -Update und sonst nur Sprache, Texte, Hilfe.
    Ich installiere grundsäztlich nur deutsch und lösche alle anderen Sprachen, Hilfen, Texte.

Gruß Hondatreiber
  • Former Member
    Hallo,

dank Garmin Super Sevice ist meins heute auch an Garmin gegangen. Ich hoffe ich mache nicht die gleichen Erfahrungen:o
  • Hi Leute,

der garmin Web-Updater bietet mir zwar diverse Updates an aber ich lass mal die Finger von ;)

Beim letzten Gerät 1KK069 hab ich gleich alle Updates eingespielt und ich weis nicht ob es daran lag,

Wer testet die neue 1KK070xxx Variante und macht alle Updates :confused:

Ich nicht, nicht das ich nochmal ne RMA aufmachen muß :o

cu F800er

PS: war heute im PKW mit dem garmin unterwegs und die POI´s werden laut angekündigt, liegt das an der V4.0:confused:
    Jetzt muß nur noch am Mopped lauter......
  • Former Member
    @F800er,

wie reagiert denn aktuell Dein Touchscreen ??? Alles normal ???

Gruß Hondatreiber
  • Hi Hondatreiber,

ja bis jetzt noch alles Normal :) und einwandfrei.

Habe aber immer noch nicht die angebotenen Updates installiert.

Auch mit Handschuhen keine Probleme, so wie es sein soll.

PS: Die POI-Töne sidn im Moppedmodus wie ima nderen thread geschrieben noch zu leise, werd ich aber da nochmal posten.

cu F800er
  • Former Member
    Hi Hondatreiber,

ja bis jetzt noch alles Normal :) und einwandfrei.

Habe aber immer noch nicht die angebotenen Updates installiert.

Auch mit Handschuhen keine Probleme, so wie es sein soll.

PS: Die POI-Töne sidn im Moppedmodus wie ima nderen thread geschrieben noch zu leise, werd ich aber da nochmal posten.

cu F800er

F800er,
    nun gib dir mal nen Ruck, schieb die Updates rein und sag was passiert:D Du bist doch Mopedfahrer und dann noch ne BMW F800. Da kannst du doch keine Angst haben:p Ich warte gerade noch auf mein Neues.

Wenn nicht , mach ich es, aber da müsst Ihr wahrscheinlich bis zum Ende der Woche warten;)
  • Former Member
    Hallo Zusammen,

ich hatte das Problem mit den 'Neuen' Garmin geschildert und bekam nun ganz offiziell folgende Antwort:

"Sehr geehrter .....,

Garmin hat den Display Lieferant für den zumo 660 gewechselt. Die neuen Displays erfordern einen etwas höheren Druck auf das Display, dieses stellt aber keine Einschränkung in der Benutzung dar. Es handelt sich hier nicht um ein Gerätefehler."

Nun lese ich hier, dass einige trotz (oder gerade wegen) neuer ZUMOs keine Probleme mehr haben.

Was nun tun?

Gruß
    Peer
  • Former Member
    Nein, auch das neue Display funktioniert wunderbar... Es sind wohl ein paar Geräte im Umlauf, bei welchen es wirklich schwerer geht, davon hatte ich heute drei hier und wie haben die getauscht. Die Austauschgeräte habe ich überprüft, der Touch funktioniert hier (auch FW 4.0) wunderbar...

Grüße
  • Former Member
    @F800er
    ... danke mich beschleicht da ein ganz blödes Gefühl s.u.

@PIZ.BUIN,

könnte es an der Installation der angebotenen Updates (GPS o.ä.) liegen. Hatte das Gefühl, dass mein 1KK068934 am Anfang auch besser reagiert hat ... :eek:
    Ich habe allerdings alle Dateien vom Auslieferungszustand gesichert - kann / soll ich die mal probeweise zurückschreiben ...:confused:
    Ist meine PN angekommen? Wie weiter gehts - RMA?

Gruß Hondatreiber
  • F800er,
    nun gib dir mal nen Ruck, schieb die Updates rein und sag was passiert:D Du bist doch Mopedfahrer und dann noch ne BMW F800. Da kannst du doch keine Angst haben:p Ich warte gerade noch auf mein Neues.

Wenn nicht , mach ich es, aber da müsst Ihr wahrscheinlich bis zum Ende der Woche warten;)

Hi Brandimotori,

nene, muß nicht sein, habe ja schon geschrieben, das ich Garmin nicht schon wieder mit ner RMA beheliegen will :D

Ich lass da mal jetzt die Finger von, ab Ende November ja, vorher benötige ich das Teil jetzt mal, kann es nicht immer Alleine auf Reisen schicken, ne.

PS: die BMW benötigt weniger Firmware-Updates als das Garmin :D
    ............die läuft und läuft und läuft...........

@Hondatreiber

wieso :confused:

@peschlie69

schreib an Piz.Buin ne PN, der hilft dir :)

cu F800er