Touchscreen reagiert manchmal nicht oder nur verzögert

Hi,

ich habe aufgrund meines Problems mit dem Tonausgang auf das Kabelheadset, siehe hier: https://forum.garmin.de/showthread.php?t=5978 von Garmin ein neues Gerät bekommen, was ich auch supi finde.

Jedoch weist das neue Gerät ne Macke, bei der Eingabe auf dem Touchscreen auf, bei der PIN-Eingabe kann ich nur die ersten 2 Zahlen flüssig eingeben, danach geht 2 Sekunden nix, der Touchscreen reagiert nicht mehr, erst nach ca. 2-3 Sekunden kann ich die nächsten Zahlen eingeben.

Genauso bei Zieleingabe/Karte verschieben/Adresseingaben, usw. ist das jetzt nur bei den neuen Geräten so?
Wäre echt Mist und ist so nicht hinnehmbar.

Touchscreen wurde auch schon mehrfach neu kalibriert, mit SOft-Anschlag und härterem Anschlag, kein Unterschied, immer das gleiche....

Werde am WE nochmal testen und mich dann hier melden.

F800er
  • Nein, auch das neue Display funktioniert wunderbar... Es sind wohl ein paar Geräte im Umlauf, bei welchen es wirklich schwerer geht, davon hatte ich heute drei hier und wie haben die getauscht. Die Austauschgeräte habe ich überprüft, der Touch funktioniert hier (auch FW 4.0) wunderbar...

Grüße

@Piz.Buin,

warum hat Garmin den Touchscreen-Hersteller gewechselt, könnt und dürft ihr dazu Angaben machen :confused:

cu F800er
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,

Nach meinem aktuellen Kenntnisstand ist der Wechsel des Touchscreen-Herstellers auf Lieferengpässe zurückzuführen und nicht technisch bzw. funktional begründet

Grüße
  • Hallo,

Nach meinem aktuellen Kenntnisstand ist der Wechsel des Touchscreen-Herstellers auf Lieferengpässe zurückzuführen und nicht technisch bzw. funktional begründet

Grüße

Vielen Dank für die Info

cu F800er
  • Former Member
    Hallo ,
    als erstes der Service von Garmin Deutschland ist excellent!!!! Alles vorbereitet, per Mail RMA und Kostenlosen Versandaufkleber und genauso perfekt bis zu dem Zeitpunktder Ankunft des neuen Gerätes bei mir.Nun halte ich mein neues Garmin Nr.3 in der Hand und stelle leider fest, dass auch dieser T-screen nicht besser ist als von Nr.2. Als Hinweis fällt mir auf das bei Gerät 1 das Kalibriren mit meiner Fingerkuppe möglich war. Bei Gerät zwei und drei habe ich das ewig versucht und mir schließlich einen Eingabestift genommen.
    Also der F800er kann ruhig seine updates draufziehen. Ich habe dies nicht gemacht und auch keine Schutzfolie draufgezogen. Sehr Schade, aber ich werde nun erst einmal abwarten ob "der Lieferengpass" beendet ist und ich einen Screen der ersten Generation erhalte.
    Nocheinmal ,allerbesten Dank an den deutschen Service ( Die Berge und der Background in D)! Wenn die Entscheider in den USA nur annährend so gut wären hätten ein perfekt funktionierendes MOTORRADNAVI.
  • @Brandimotori,

upps, scheint nicht gut zu sein, wie beim mir mit dem 2.ten Gerät :eek:

Warum schreibst du nicht nocmal an Garmin?

cu F800er
  • Former Member
    @Brandimotori,

upps, scheint nicht gut zu sein, wie beim mir mit dem 2.ten Gerät :eek:

Warum schreibst du nicht nocmal an Garmin?

cu F800er

Ganz Ehrlich,
    schau mal unter Kundenwünsche und Fehler melden. Da schreibt schon lange keiner mehr was.Ich bin jetzt auch erstmal wieder müde.Außerdem möchte ich die Berge erstmal zur Ruhe kommen lassen.Wie gesagt wenn der Lieferengpass vorbei ist bekomme ich ja vielleicht freundlicherweise eine PN von PIZ BUIN und dann lege ich wieder los. Zur Not habe ich mein gutes altes Quest noch. Dir wünsche ich weiter die Energie die du hast!
  • Former Member
    Hallo zusammen,

so, jetzt bin ich aus dem Staunen wieder raus gekommen. :D

Das nenne ich mal einen wirklich erstklassigen Service!!! Samstagmorgen den Zumo zur Post gegeben. Montagmorgen mail von Garmin: "Ihr Gerät ist wohlbehalten bei uns angekommen." Montagnachmittag schon wieder eine mail von Garmin:"Ihr Gerät ist wieder auf dem Weg zu Ihnen". Da war ich ja schon platt...:rolleyes:

Gestern kommt dann ein komplett neues Gerät an. Sogar meine "alte" MicroSD lag bei.

Ich bin auf jeden Fall total begeistert. Danke an alle, die da in irgendeiner Form dran beteiligt waren.

Wenn ich da mal so 5 Jahre zurückdenke...:eek:

Ach so, mit dem jetzigen Touchscreen kann man, denke ich, zufrieden sein.

Viele Grüße
    Dirk
  • Former Member
    ... ob "der Lieferengpass" beendet ist und ich einen Screen der ersten Generation erhalte.

Mmmh, "Lieferengpass und darum Lieferant gewechselt" hört sich für mich aber anders an als "Lieferengpass und vorübergehend Ersatz bestellt". Bei einem Lieferantenwechsel würde ich mir keine Hoffnungen darauf machen, dass die "alten" Screens noch einmal zum Einsatz kommen.
  • Former Member
    Hallo.
    kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, Service ist Spitze!!
    Gestern kam das Austauschgerät an.
    Habe meine Konfiguration durchgeführt. (Text, Kartenfarbe, Yannick mirt du und kürzeren Ansagen, alles was nicht gebraucht wird gelöscht. (Hilfedateien, Texte, etc,)
    Am Sonntag fahre ich für einige Tage mit dem Mopped in die Alpen.bin gespannt wie es sich verhält.

Herzliche Grüße
    Peter
  • Former Member
    Nach dem wirklich schnellen Service gleiches Problem hier: der Touchscreen reagiert verzögert bzw gar nicht. Gerade die Tourenplanung, über die 2D Karte, mit scrollen ist schwer möglich.