Touchscreen reagiert manchmal nicht oder nur verzögert

Hi,

ich habe aufgrund meines Problems mit dem Tonausgang auf das Kabelheadset, siehe hier: https://forum.garmin.de/showthread.php?t=5978 von Garmin ein neues Gerät bekommen, was ich auch supi finde.

Jedoch weist das neue Gerät ne Macke, bei der Eingabe auf dem Touchscreen auf, bei der PIN-Eingabe kann ich nur die ersten 2 Zahlen flüssig eingeben, danach geht 2 Sekunden nix, der Touchscreen reagiert nicht mehr, erst nach ca. 2-3 Sekunden kann ich die nächsten Zahlen eingeben.

Genauso bei Zieleingabe/Karte verschieben/Adresseingaben, usw. ist das jetzt nur bei den neuen Geräten so?
Wäre echt Mist und ist so nicht hinnehmbar.

Touchscreen wurde auch schon mehrfach neu kalibriert, mit SOft-Anschlag und härterem Anschlag, kein Unterschied, immer das gleiche....

Werde am WE nochmal testen und mich dann hier melden.

F800er
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Also bin ich definitiv nicht der Einzige, der schon einen zweiten schlechten Touchscreen hat ! also noch einmal mein erster hatte einen screen der sauber arbeitete der zweite war katastrophal und der dritte jetzt nicht ausreichend. Auch ich möchte nicht schon wieder einschicken. Ich warte noch, weil ich den Eindruck habe, die Screens werden nicht besser. Ich traue mich definitiv nicht eine Schutzfolie drauf zu kleben, dann hätte ich wahrscheinlich wieder den Zustand von Gerät Nr.2.
    Bitte Garmin, warum wird gespart und so ein ärgerlicher Fehler eingebaut???

Es gibt ganz andere aufgaben zu lösen und bitte nicht solche neuen produzieren.
    Danke
  • Hallo Garmin,

hat eure Entwicklungsabteilung, den Touchscreen vorher mal getestet, je öfter ich mit dem 660er arbeite, desto mehr reg ich mich grad auf. :eek:
    Es ist zwar besser als mit dem 2.ten Gerät, aber an Gerät 1 kommt der Touchscreen kommt das derzeitige nicht ran. :o

Hoffe doch das Ihr da noch ne Firmware nach schiebt, so wie es derzeit ist kann es nicht bleiben.

cu F800er
  • Former Member
    Also mein Navi wird hoffentlich nie ausgetauscht werden...
    Touchscreen funktioniert einwandfrei.

gruß Andreas
  • Former Member
    Hallo Garmin,

hat eure Entwicklungsabteilung, den Touchscreen vorher mal getestet, je öfter ich mit dem 660er arbeite, desto mehr reg ich mich grad auf. :eek:
    Es ist zwar besser als mit dem 2.ten Gerät, aber an Gerät 1 kommt der Touchscreen kommt das derzeitige nicht ran. :o

Hoffe doch das Ihr da noch ne Firmware nach schiebt, so wie es derzeit ist kann es nicht bleiben.

cu F800er

Denke mal die Herstellkosten Einsparung am neuen Display läßt alles gut werden...
    Aber so läuft es nun mal niht bei nem Gerät dieser Preisklasse...
    Und das kein Wettberwerber da ist der ihnen gefährlich werden kann halte ich für sehr unwahrscheinlich..Siehe Handy Navigation da geht es richtig vorran..
  • Former Member
    Also mein Navi wird hoffentlich nie ausgetauscht werden...
    Touchscreen funktioniert einwandfrei.

Leider hilft dies den hier Betroffenen nicht weiter. :confused:

Hilfreich wäre es hier vom Garmin Support zu erfahren ob es eine neue Serie mit geäderten Touchsreen's (wie ist der Plural?) gibt oder an einer neuen Firmware gearbeitet wird die das Problem kompensiert. Es muss eine Lösung her.

Jedenfalls mit diesen Problem möchte ich nicht im kommenden Jahr fahren.

Gruß Christof
  • Former Member
    Hallo zusammen,

nach dem Wechsel des Displayherstellers scheint es so, dass die Displays einiger zumo 660 in ihrer Bedienung wirklich unempfindlicher sind. Dank Ihrem Feedback hier im Forum, konnten wir das direkt an die Produktentwicklung weitergeben.

Aktuell ist es so, dass sich unser Entwicklungsteam dieses Problems - dass bei vereinzelten Geräten mehr bei anderen weniger auftreten kann - angenommen hat. Wir erarbeiten derzeit eine Lösung, die das unsensible Druckpunktverhalten der angesprochenen Displays korrigiert.

Sobald wir Informationen diesbezüglich haben, werden wir Sie hier selbstverständlich umgehend informieren.
  • @NANGA.PARBAT,

ohhh vielen Dank für die Info, schön das mal ne Rückmeldung kommt :D

Freu mich schon auf ne Lösung...... bald ;)

cu F800er
  • Former Member
    ...
    Sobald wir Informationen diesbezüglich haben, werden wir Sie hier selbstverständlich umgehend informieren.

Vielen Dank für die Infos.
    Also noch mit einer neuen RMA warten, oder jetzt handeln?

Grüße
    Blaster
  • Former Member
    Hallo BLASTERCOLOGNE,

aktuell liegen uns noch keine konkreten Informationen vor, wann genau mit einer Anpassung zu rechnen ist. Was uns aber vorliegt ist, dass sich die Entwicklung intensiv mit einer Lösung beschäftigt. Wenn uns diese vorliegt, werden wir Sie umgehend informieren.

Ob Sie eine RMA anfordern oder noch warten wollen, hängt ganz allein von Ihnen ab und wie intensiv sich eine Beeinträchtigung an Ihrem Gerät für Sie bemerkbar macht. Wie stark Ihr Gerät davon betroffen ist können wir von hier nicht sagen.
  • Former Member
    Hallo,
    ich bin sehr erleichtert und werde mit meiner RMA durchalten bis wir Nachricht erhalten.
    Toll aber, dass man sich kümmert, das lässt hoffen.

Ich dachte schon ich sei ein Nörgler.