Touchscreen reagiert manchmal nicht oder nur verzögert

Hi,

ich habe aufgrund meines Problems mit dem Tonausgang auf das Kabelheadset, siehe hier: https://forum.garmin.de/showthread.php?t=5978 von Garmin ein neues Gerät bekommen, was ich auch supi finde.

Jedoch weist das neue Gerät ne Macke, bei der Eingabe auf dem Touchscreen auf, bei der PIN-Eingabe kann ich nur die ersten 2 Zahlen flüssig eingeben, danach geht 2 Sekunden nix, der Touchscreen reagiert nicht mehr, erst nach ca. 2-3 Sekunden kann ich die nächsten Zahlen eingeben.

Genauso bei Zieleingabe/Karte verschieben/Adresseingaben, usw. ist das jetzt nur bei den neuen Geräten so?
Wäre echt Mist und ist so nicht hinnehmbar.

Touchscreen wurde auch schon mehrfach neu kalibriert, mit SOft-Anschlag und härterem Anschlag, kein Unterschied, immer das gleiche....

Werde am WE nochmal testen und mich dann hier melden.

F800er
  • Ich dachte schon ich sei ein Nörgler.

Möchtest du eine höfliche oder ehrliche Antwort darauf ??? :rolleyes:
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Sei doch mal so höflich und gebe uns eine ehrliche Antwort :D

Grüße
    Blaster
  • Former Member
    Sei doch mal so höflich und gebe uns eine ehrliche Antwort :D

Grüße
    Blaster

Hast du sehr schön gesagt!

@Verwöhnter,
    natürlich möchte ich die ehrliche Antwort. Ich schreibe alles ehrlich, also möchte ich auch eine ehrliche Antwort.
  • Former Member
    NA dann.....
    Hier mal wieder meins :-)
    Neues Gerät von Garmin innerhalb von 4 Tagen Erhalten Serien Nr 1KK077...
    Ts Funktioniert Super ohne Hänger habe die Komplette Tastertur Abgedrückt und die Karte über den Kopletten Sreen Verschoben alles ohne Probleme!!
    Zu den Beruhigungsschreiben der Berge hier kann ich nur sagen nicht Schreiben auch Handeln !!!!
    Es sind viele Probleme die hier im Forum Geschieldert wurden und nix Passiert !!!
    Und wir sprechen jetzt mal nicht von Problemen die ein User hat sondern von den Probs die hier mehrere User Melden !!!
    Wir schreiben uns hier die Finger Wund und es passiert fast nix bzw Dauert es sehr Lange !!!!
    Der Preis des Gerätes ist einfach zu Hoch um die User hier so lange Hängen zu Lassen !!!!
  • natürlich möchte ich die ehrliche Antwort.

Hallo BRANDIMOTORI,

gerne gebe ich dir eine ehrliche Antwort.

Ein echter Nörgler kommt in der Regel nie auf die Idee, sich mal zu überlegen, ob er nicht ein Nörgler sei. Dazu ist er zuviel damit beschäftigt sich permanent was neues zum Nörgeln zu suchen.

Leider wird man auch schnell als Nörgler abgestempelt, wenn man an einem Thema dran bleibt. Egal ob man etwas ausführlich diskutiert und dabei auch seine negative Meinung äußert oder nur häufig den Status abfragt.

Bei diesem Thema bist du absolut kein Nörgler. Wer jemals eines dieser Verweigerungstouchscreens mal bedienen durfte (siehe auch Beitrag #7) versteht auch, dass man solch ein Gerät nicht behalten möchten und auch hoffentlich niemals als Austauschgerät bekommt.
  • Former Member
    Da muss ich dem Verwöhnten Recht geben !!
    Ich war auch immer kurz dafor drauf zu Tretten !!!Wenn ich mal kurz an der Ampel mit Handschuhen versucht habe was nach zu schauen !!!

Und hier wird auch nicht genörgelt sonder nur gesagt was sache ist
    Fakt!!!!!!
  • Former Member
    Bin mir nicht sicher, ob das nur ein 660iger Problem ist. Habe mittlerweile den 2ten Zumo 220 (Austausch- Service war super :) ) aber auch dieser reagiert teilweise sehr träge (bis gar nicht), je weiter man zum Rand kommt.
    Ob das ein Software-Update verhindern kann? Ich warte jetzt mal ab und dann schaue ich weiter. Ansonsten funktioniert das neue Gerät weitaus besser, obwohl sich die Displayabdeckung (Rand) leicht bewegen lässt, wenn man leicht auf die Ecke drückt...
    gruss
    Robi
  • Former Member
    Hallo,
    ich wollte dasThema mal wieder vorholen.
    War heute mit dem Auto unterwegs, und habe mir die Pest ans Bein geärgert, weil der Touchscreen nur mit Mühe zu bedienen ist. Das blöde ist, dass man in der Autohalterung nicht fest drücken kann weil sich das Gerät sofort nur Seite bewegt. Man ist also auf einen sensiblen Touchscreen angewiesen.

Meine Frage an die Berge:
    Wird das Problem bei einem FW Update behoben sein oder liegt es an der Hardware.
    Wie ist der Stand der Dinge?

Herzliche Grüße
    Peter
  • Former Member
    Hallo Peter,

auch mein Zumo 660 hatte Probleme mit dem Touchscreen.
    Was ich festgestellt habe, ist, dass das nix mit der Empfindlichkeit zu tun hat. Wenn ich mir mit dem eintippern Zeit gelassen habe, klappte alles einwandfrei, schnelles tippern scheiterte, oder reagierte mit Verzögerung. (Prozessor Problem)? Ich habe meinen 1. 660er eingeschickt, weil er auch immer wieder während der fahrt ausgeschaltet hat. Mein 2. 660er hat das Problem mit der starken Verzögerung beim eintippern nicht mehr. Ob er stabil weiterläuft, muss ich noch testen..

Gruss Wolle..;)
  • Former Member
    Hallo Zusammen
    Hab diese Woche auch ein Tauschgerät mit 08er Gerätenummer bekommen nachdem mein Erstgerät mit TMC Antenne im Auto immer wieder abstürzte
    Werde das Navi am WE zumindest im Motorradeinsatz testen und dann über die Display-Erfahrung berichten.
    An dieser Stelle auch nochmal ein DANKE an GARMIN und den kundenfreundlichen Service
    der wirklich auch erwähnt werden muss!

Grüssle ausm gelobten Ländle