Touchscreen reagiert manchmal nicht oder nur verzögert

Hi,

ich habe aufgrund meines Problems mit dem Tonausgang auf das Kabelheadset, siehe hier: https://forum.garmin.de/showthread.php?t=5978 von Garmin ein neues Gerät bekommen, was ich auch supi finde.

Jedoch weist das neue Gerät ne Macke, bei der Eingabe auf dem Touchscreen auf, bei der PIN-Eingabe kann ich nur die ersten 2 Zahlen flüssig eingeben, danach geht 2 Sekunden nix, der Touchscreen reagiert nicht mehr, erst nach ca. 2-3 Sekunden kann ich die nächsten Zahlen eingeben.

Genauso bei Zieleingabe/Karte verschieben/Adresseingaben, usw. ist das jetzt nur bei den neuen Geräten so?
Wäre echt Mist und ist so nicht hinnehmbar.

Touchscreen wurde auch schon mehrfach neu kalibriert, mit SOft-Anschlag und härterem Anschlag, kein Unterschied, immer das gleiche....

Werde am WE nochmal testen und mich dann hier melden.

F800er
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Jau, hast Recht, trotz allem Ärger, der Service ist schnell und gut..
    Man muss sich nur melden, und, der Ton macht die Musik... ;)
  • Hallo Zusammen
    Hab diese Woche auch ein Tauschgerät mit 08er Gerätenummer bekommen nachdem mein Erstgerät mit TMC Antenne im Auto immer wieder abstürzte
    Werde das Navi am WE zumindest im Motorradeinsatz testen und dann über die Display-Erfahrung berichten.
    An dieser Stelle auch nochmal ein DANKE an GARMIN und den kundenfreundlichen Service
    der wirklich auch erwähnt werden muss!

Grüssle ausm gelobten Ländle

Hallo ERPEL31,

und du musst nicht einmal einen Touch 2 mal ausführen, wie reagiert der Zurück Button unten links, gleich beim ersten mal, der weiter Button im Media Player?

Kannste das bitte mal testen, vielen Dank

Gruß

F800er
  • Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einen nagelneuen 660er und ärgere mich ebenfalls über den Touchscreen. Schon bei der Pin-Eingabe muss ich jede Zahl mindestens 2x drücken bis sie angenommen wird. Tasten die ganz am Rand liegen funktionieren mit dem Daumen besser als mit dem Zeigefinger. Kalibriert habe ich schon mehrmals, trotzdem habe ich bei der Eingabe des Pin den Eindruck, wenn ich in die Mitte des Button drücke ist die Chance, dass es funktioniert schlechter als wenn ich leicht nach rechts gehe.
    Da ich den Zumo noch neu habe, will ich noch ein paar Tage testen, ob ich mit mehr Druck oder auf andere Art und Weise das Ansprechverhalten verbessern kann. Nachdem ich das iPhone gewöhnt bin, ist es schon möglich, dass ich einfach zu verwöhnt bin, andererseits, wenn ich den Artikel hier lese, glaube ich das nicht wirklich1

vg
    Urwi
  • Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einen nagelneuen 660er und ärgere mich ebenfalls über den Touchscreen. Schon bei der Pin-Eingabe muss ich jede Zahl mindestens 2x drücken bis sie angenommen wird. Tasten die ganz am Rand liegen funktionieren mit dem Daumen besser als mit dem Zeigefinger. Kalibriert habe ich schon mehrmals, trotzdem habe ich bei der Eingabe des Pin den Eindruck, wenn ich in die Mitte des Button drücke ist die Chance, dass es funktioniert schlechter als wenn ich leicht nach rechts gehe.
    Da ich den Zumo noch neu habe, will ich noch ein paar Tage testen, ob ich mit mehr Druck oder auf andere Art und Weise das Ansprechverhalten verbessern kann. Nachdem ich das iPhone gewöhnt bin, ist es schon möglich, dass ich einfach zu verwöhnt bin, andererseits, wenn ich den Artikel hier lese, glaube ich das nicht wirklich1

vg
    Urwi

Hallo Urwi,

bitte Serien-Nr. die ersten Stellen rewichen aus also x81xxx so das man die Serie hat.

cu F800er
  • Former Member
    Iphone hat ein kapazitives Display der Zumo nicht daher ist da kein direkter Vergleich möglich.Daher ist der ZUMO auch mit Handschuhen zu bedienen ,das geht am Iphone überhaupt nicht .

http://de.wikipedia.org/wiki/Touchscreen

Gruss
  • Former Member
    Hallo Zusammen
    wie schon angekündigt hier mein Bericht:
    Neues Zumo, gestern ne Route von ca 200km per Zumo gefahren
    Display mit dicken Winterhandschuhen ohne Probleme bedienbar
    selbst als ich die Route etwas abänderte berechnete das Zumo neu und führte mich so zum vorgegebenen Ziel.
    Also bisher bin ich top zufrieden, wobei ich den eigentlichen Grund für mein Tausgerät ja leider erst in ein paar Wochen testen kann...
    nämlich Einsatz im Auto mit TMC und dann noch mindestens ein Stau...*grummel*
    bis dahin

freundliche Grüssle ausm gelobten Ländle
    Thomas
  • Iphone hat ein kapazitives Display der Zumo nicht daher ist da kein direkter Vergleich möglich.Daher ist der ZUMO auch mit Handschuhen zu bedienen ,das geht am Iphone überhaupt nicht .

http://de.wikipedia.org/wiki/Touchscreen

Gruss

Hallo,

natürlich ist das so, deshalb bin ich auch mit meiner Aussage, dass ich Probleme mit dem Zumo habe, vorsichtig, eben eil ich das iPhone gewöhnt bin.

@F800er 1kk080xxx
  • Hi,

ich habe kein IPhone, nur 2x PDA´s und 3x Smartphone´s, leider ist es so, das der letzte 660er und der jetztige 660er nicht so sind wie das erste Gerät.
    (Absolut hakelig und nicht flüssig, besonders das Karten verschieben ist grausam):eek:

Auch habe ich den direkten Vergelich mit nem 660er von nem freund und nem BMW Navigator 4, beide kriegen die Krise, wenn Sie mit meinem 660er tippen müssen.

cu F800er
  • Former Member
    Einpacken, RMA geben lassen, austauschen .....und hoffen .

Gruss
  • Hallo,

natürlich ist das so, deshalb bin ich auch mit meiner Aussage, dass ich Probleme mit dem Zumo habe, vorsichtig, eben eil ich das iPhone gewöhnt bin.

@F800er 1kk080xxx

Hmmm,

soll jetzt eins mit Seriennummer: 1KK078xxx bekommen, naja mal schaun ob das jetzt das Gerät ist was einwandfrei funzt, wäre jetzt Nr. 4 in 11 Monaten :o

Melde mich bez. des Touchscreen hier nochmal sobal das 660er da ist (hoffentlich mit Firmware 4.18)