Touchscreen reagiert manchmal nicht oder nur verzögert

Hi,

ich habe aufgrund meines Problems mit dem Tonausgang auf das Kabelheadset, siehe hier: https://forum.garmin.de/showthread.php?t=5978 von Garmin ein neues Gerät bekommen, was ich auch supi finde.

Jedoch weist das neue Gerät ne Macke, bei der Eingabe auf dem Touchscreen auf, bei der PIN-Eingabe kann ich nur die ersten 2 Zahlen flüssig eingeben, danach geht 2 Sekunden nix, der Touchscreen reagiert nicht mehr, erst nach ca. 2-3 Sekunden kann ich die nächsten Zahlen eingeben.

Genauso bei Zieleingabe/Karte verschieben/Adresseingaben, usw. ist das jetzt nur bei den neuen Geräten so?
Wäre echt Mist und ist so nicht hinnehmbar.

Touchscreen wurde auch schon mehrfach neu kalibriert, mit SOft-Anschlag und härterem Anschlag, kein Unterschied, immer das gleiche....

Werde am WE nochmal testen und mich dann hier melden.

F800er
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    hallo,

hatte auch das problem display nur mit schwehrem druck zu bedienen.
    nach aufspielen der 4.1.8 beta version war dos problem weg.
    bei update speicherkarte aus dem gerät, da es sein kann das das gerät nicht startet.

serial;1kk079xxx

gruss erich
  • Hi,

so neues 660er da, auch wenn´s diesmal etwas länger gedauert hat ;)

Touchscreen funktioniert mit der 4.18 einwandfrei, so wie bei dem ersten Gerät :)

Nichts hakt oder benötigt mehr als eine Eingabe, so soll und muß das sein.

Alles andere muß ich noch testen

cu F800er
  • So,

Resumee nach einer Woche mit Gerät Nummer 4

Touchscreen funktioniert mit Beta 4.18 so wie es sein soll:)

Bin heute mit dem Mopped unterwegs gewesen und habe keinen Donald Duck mehr, habe nebenher Musik laufen alssen, alles funzt so wie´s soll.

Alles, naja leider nicht ganz :o

Nur, im Auto ist der Ton leiser geworden, seither hat es mit bei 70% schier den Lautsprecher aus dem Gerät getrieben, jetzt muß ich auf min 90%-100% stellen, damit es das Radio auf normaler Lautstärke einigermassen übertönt :o

Naja, Bildaufbau is immer noch mau :cool:
    GPS Emapfang nach einschlaten des Gerätes auch mau, trotz Update GPS
    und sonst das übliche, da fehlt noch Einiges um 100% Satisfaction zu erreichen....... to be continued........

Ach noch was, 2x hat der die Micro-SD nicht erkannt:eek:, den Fehler hatte ich mit der 4.1 lange nicht

cu F800er
  • So,

Resumee nach einer Woche mit Gerät Nummer 4

Touchscreen funktioniert mit Beta 4.18 so wie es sein soll:)

cu F800er

Hallo,

kann ich ebenfalls bestätigen. Nach dem Aufspielen der 4.18 läßt sich der Touchscreen um vieles besser bedienen als zuvor.

vg
    Urwi
  • Former Member
    ist aber leider traurig was garmin bei dem zumo 660(und noch in dieser preisklasse) da abliefert. geh mal davon aus, das nach der 4.18 beta die 4.2 kommt und das gerät das macht, für das wir alle eine menge geld ausgegeben haben. hätte die 4.18 software die gewünschte verbesserung nicht gebracht hätte ich das gerät zurückgegeben und ende gelände mit garmin da ich keinen bock habe mich 50% einer tur mich mit dem gerät zu ärgern.:D
    Gruss erich
  • Former Member
    tja, und da bekommen einige leute die beta-version - und garmin traut sich nicht, eine version ALLEN usern zur verfügung zustellen.

und jede "Verbesserung" dauert................... - never again a garmin-motorrad-navi.
  • Former Member
    Habe freundlicherweise von Garmin die Beta bekommen.
    Kann bestätigen, dass der Touchscreen jetzt besser funktioniert.

Gruß
    Peter
  • Former Member
    Und wann gibt es für die Zumos generell eine neue Firmware? Hat ja noch ein paar Bugs, die stören....

gruss
    Robi
  • Former Member
    Hallo,
    PIZ.BUIN schickt auf Anfrage die FW 4.18 per Mail raus - DANKE!
    Hatte aber noch keine Zeit zum testen...
    Trotzdem, wie lange bleibt das "beta" noch ???

Gruß Hondatreiber
  • Former Member
    Hallo,

PIZ.BUIN schickt auf Anfrage die FW 4.18 per Mail raus...

Gruß Hondatreiber