Touchscreen reagiert manchmal nicht oder nur verzögert

Hi,

ich habe aufgrund meines Problems mit dem Tonausgang auf das Kabelheadset, siehe hier: https://forum.garmin.de/showthread.php?t=5978 von Garmin ein neues Gerät bekommen, was ich auch supi finde.

Jedoch weist das neue Gerät ne Macke, bei der Eingabe auf dem Touchscreen auf, bei der PIN-Eingabe kann ich nur die ersten 2 Zahlen flüssig eingeben, danach geht 2 Sekunden nix, der Touchscreen reagiert nicht mehr, erst nach ca. 2-3 Sekunden kann ich die nächsten Zahlen eingeben.

Genauso bei Zieleingabe/Karte verschieben/Adresseingaben, usw. ist das jetzt nur bei den neuen Geräten so?
Wäre echt Mist und ist so nicht hinnehmbar.

Touchscreen wurde auch schon mehrfach neu kalibriert, mit SOft-Anschlag und härterem Anschlag, kein Unterschied, immer das gleiche....

Werde am WE nochmal testen und mich dann hier melden.

F800er
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    hatte schon PIZ.BUIN über KN angeschrieben..bis jetzt noch nichts...mal abwarten.
    Bei meinem zweiten Zumo 660 kann ich diesen nicht mit Handschuhen bedienen da das Display schlecht reagiert.
  • Former Member
    moin,

auch mein 660, 1kk084, firm 4.10, reagierte nur auf sehr festen tastendruck, hauptsächlich in den ecken und nach mehrfachem drücken

ein schieben der karte war ebenfalls fast unmöglich

nach einer sehr schnellen support abwicklung per telefon habe ich es eingeschickt, mal sehen, was die überprüfung bringt

ein ergebnis werde ich melden

grüsse
  • Former Member
    moin,

freitag das gerät versendet, heute, dienstag, kam gerade ein nagelneues austauschgerät

DANKE GARMIN für diesen mega schnellen support....

gerät ist 1kk084..... und der touchscreen funktioniert so, wie ich es mir vorstelle

grüsse