Nichts geht mehr

Former Member
Former Member
Nach zwei Jahren bester Erfahrungen mit dem zumo 660, nun das totale Aus. :confused:
Beim Kartenupdate auf CN Europe NT 2011.20 bleibt der Rechner beim Teil 3 "Karten installieren" stehen und zeigt mir einen Ausnahmefehler an. Das Gerät hatte danach alle Funktionen, nur die Karten waren ungenau und eckig. Ich fuhr immer neben der eigentlichen Straße.
Dann am nächsten Tag ein 2. Updateversuch. Der Computer sagt erfolgreiches Update, nur mein zumo rührt sich nicht mehr, zeigt nur noch das Bild, dass er an den PC angeschlossen ist. Ich warte noch 30 Minuten, nichts verändert sich. Dann habe ich ihn vom PC genommen, wobei er normalerweise anzeigt "close battery door". Nichts tat sich. Habe ihn dann ausgeschaltet und das wars dann. Er lässt sich nicht mehr anschalten, egal wie lange man drückt.
Habe das Problem bereits gestern (26.09.2010) an Garmin gemailt aber noch keine Antwort erhalten.
Wer kann helfen? Wer hat eine Idee? Wem ist das auch schopn passiert?

Es grüßt
HoPu
  • Hi,

mir ist vor kurzem ein update des 3790 in die Hose gegangen.
    Lustigerweise lief das Gerät ein Mal nach dem Update sogar, aber seit dem läßt es sich nicht mehr einschalten, ich sehe nur noch "Loading Maps".
    Schade eigentlich daß man so was simples wie eine Updateprozedur immer noch nicht im Griff hat.
    Hast Du's mal an den USB-Port angesteckt? Schaltet es sich noch ein? Wenn es dann noch am PC als USB-Gerät erscheint dann ist wohl noch Rettung möglich.

Viele Grüße,
    Thomas
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,

wenn das Gerät nicht mehr startet, liegt das nicht am Kartenupdate sondern dann ist wohl irgendwas defekt...
    Die Unterlagen zur Einsendung habe ich zugeschickt per Mail.

Grüße
  • Former Member
    Hallo
    hast Du schon mal den Akku rausgenommen?
    Gruß Erwin
  • Former Member
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
    Nach einer Nacht am Ladegerät habe ich den zumo wieder per Usb an den PC angeschlossen. Der PC erkannte das Gerät nicht, der Bildschirm blieb schwarz. Ich habe mich dann im Forum angemeldet und meinen Beitrag geschrieben. Abends spät habe ich meinen PC runtergefahren und wie von Geisterhand sprang mein Navi an und lud ganz normal seine Karten. Alle Funktinen waren da. Das verstehe wer will. Habe dann den PC noch einmal hochgefahren und der erkannte auch wieder das Navi.
    Das verstehe wer will, ich nicht. (Vielleicht gibt es selbstheilungskräfte durch das Forum:D)
    Für alle die helfen wollten meinen herzlichsten Dank
    und liebe Grüße von Horst
  • Former Member
    Ich hatte das gleiche nach dem Update auf die neue Karte.

Nachdem ich den Akku für 5 Minuten aus dem Zumo entfernt hatte ließ er sich wieder ganz normal starten.