Hallo, ich habe mal ne vielleicht ganz einfache Frage. Auf Grund eines Defektes musste ich mein Zumo550 einschicken. Der Austausch hat super geklappt und hoffe, dass auch alles in Ordnung ist. Leider zeigt mir das Gerät beim Starten an, dass es die Karten nicht freischalten kann. Na ja, habe ich gedacht nicht schlimm, musst sowieso deine Karten aufspielen. Gesagt, getan, war leider nix. Obwohl Gerät und Karten registriert sind, gleiche Fehlermeldung. MapSource sagt auch, dass die Karten freigeschaltet sind. Was jetzt? Gruß Jörg
Hallo JOLU1961, auf dem Austauschgerät sind doch bereits die Karten vorinstalliert.
Karten müßen nicht übertragen werden.
Falls eigene nicht freigeschaltete Karten übertragen worden sind, sind diese in der gmapsupp.ing abgelegt und können einfach vom gerät gelöscht werden.
Hallo JOLU1961, auf dem Austauschgerät sind doch bereits die Karten vorinstalliert.
Karten müßen nicht übertragen werden.
Falls eigene nicht freigeschaltete Karten übertragen worden sind, sind diese in der gmapsupp.ing abgelegt und können einfach vom gerät gelöscht werden.
Schon beim ersten Einschalten, ohne, dass ich was gemacht habe, kam diese Meldung, dass das Zumo die Karten nicht freischalten kann.
Das ist jetzt mein zweites Austauschgerät. Beim Ersten konnte ich meine Karte reinschieben und losfahren, keine Fehlermeldung, leider war es nicht ganz in Ordnung und musste getauscht werden. Da ich registriert bin, sind beide Gerät von Garmin auch geändert worden. Ich verstehe diese Fehlermeldung nicht.
Hallo JOLU1961,
vermutlich haben üSie mit Routen, auch nicht freigeschaltete Karten übertragen. Befindet sich eine Datei namens gmapsupp.img auf dem Gerät?
Hallo JOLU1961,
vermutlich haben Sie mit Routen, auch nicht freigeschaltete Karten übertragen. Befindet sich eine Datei namens gmapsupp.img auf dem Gerät?
Hi, ich habe das neue Gerät ausgepackt, eingeschaltet und schwupp, war die Fehlermeldung da. Erst danach habe ich meine Karten installiert, leider ohne Erfolg. Ja, die Datei gmapsupp.img ist auf dem Gerät.
Bitte löschen.
Danach sollte die Meldung
nicht mehr Erscheinen.
Hallo, alles klar. Ich habe MapSource mit der neuen Freischaltung erneut runtergeladen und nochmal neu installiert auf meinem Rechner, danach wieder aufs ZUMO und jetzt gehts. Ist gmapsupp.img nicht die Kartendatei? Gruß. Jörg