NaviFriends Blitzerdaten

Former Member
Former Member
Hallo,
ich hab mir die Mühe gemacht und die NaviFriends (www.navifriends.com) Blitzerdaten (www.navifriends.com) ins ZUMO660 Format transformiert. Wer Interesse daran hat kann sich bei mir melden. NaviFriends freut sich sicher, wenn Ihr auf deren Seite weitere Blitzer eintragt, damit die Datenbank immer akzueller wird.
Gruß aus Bayern
JU
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo JU,
    hast Du die Daten schon getestet? Wird bei der Ansage die Fahrtrichtung berücksichtigt? Habe ebenfalls Blitzer-POIs bei Navifriends bezogen. Bekomme beim Fahren aber jedes Gerät angesagt, egal auf welcher Seite es steht. Außerdem hat bei der Übernahme die Einstellung "nur feste Blitzer" keine Auswirkung. Während der Fahrt wird jeder Laser-Standort, Ampel- und Abstandsblitzer gemeldet. Nervt, insbesondere in Großstädten, schon tierisch.
    Gruß
    Gommax
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo Gommax,

ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, dem ZUMO Richtungen beizubringen. Die einzige Möglichkeit wäre es als Text auszugeben falls man die verschlüsselten Angaben von NaviFriends lesen könnte. (Codierung geben die Leute von NF nicht bekannt!)

Es ist also so, dass das Navi sich immer meldet. Um den Störfaktor zu minimieren habe ich kürzere Meldeentfernungen programmiert.

Gruß
    Hannes