GTM 12 an Zumo 660

Former Member
Former Member
Hallo,
habe mir zum Zumo 660 das GTM 12 zugelegt, Einstecken, Initialisierung und erste Sendersuche kein Problem, aber dann nach ca. 100 km Autobahnfahrt wird der ansonsten grüne oder rote Verkehrsfunkbutton grau und bleibt so. Erst wenn der Mini-usb Stecker kurz vom Gerät (Halterung) getrennt wird ist wieder alles normal für die nächsten ca. 100 km.
Es gibt wohl ein neues Update für die GTM Serie 2.90 welches dieses 'Problem lösen sollte. Wie kann ich dieses Update laden, via Webupdater leider nicht, da die neueste Version installiert ist und auch bei zusätzlicher Software nicht erscheint, selbst eine erneute Installation der aktuellen Version brachte keinen Erfolg. Vielleicht hat jemand eine Idee?
Vielen Dank
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,

ich habe das gleiche Problem, sowohl im Auto mit GTM 10 als auch auf dem Mopped mit GTM 12, der Empfand ist nach kurzer Zeit weg und kommt teilweise gar ncht mehr zurück.

Ich habe mal was von eienem GTM update gehört, weiß das jedmand was Genaues?
    Der Webupdater gibt nichts her.

Gruß Uli
  • Former Member
    Wobei immer noch nicht geklärt ist wie ich diese dinger Update habe selber einen GTM12 und einen GTM 21 wo finde ich eigentlich welche Firmware da drauf ist ? Wie Spiele ich die neu Firmware auf ?
  • Die GTM Firmware gibt es nur als Teil der Firmware des Navigationsgerätes. Schließ Dein GTM XX an den Zumo an und der Zumo checkt ob er eine neuere FW für den GTM hat. Dazu sollte natürlich die Navigationsgeräte FW die Neueste sein.

Den FW Stand Deines GTM prüfst Du im angeschlossenen Zustand am Zumo. Da wo Deine Zumo FW aufgelistet ist steht dann auch die GTM Version.
  • Former Member
    Aha OK soweit
    Wo kann ich nachschauen bei Garmin ob die Firmware auchg wirklich die Aktuelle ist ?
  • Former Member
    In der Schweiz hat der GTM 12 überall ausser einigen Bergregionen Empfang. Es ist ein Dienst der Öffentlichen Hand die Meldungen sind ziemlich gut und schnell. Bei uns lohnt sich die Investition. Benutze einen im Auto und auf dem Töff.
    Gruss
    PeterA

Hallo,

ich kann das mit der Schweiz bestätigen. Bin von Ulm nach Zürich und zurück gefahren. In der Schweiz hatte ich dauernd Empfang (Sybol grün da kein Stau). Kaum war ich in Deutschland hatte ich keinen Empfang mehr. Könnte es sein, dass Garmin falsche Abos verkauft? Wenn nein, dann ist der TMC Pro Dienst in Deutschland extrem schlecht da das System in der CH funktioniert!

Gruß
    Hannes