Hallo,
auch auf die Gefahr hin das es schon x-mal gefragt und beantwortet wurde, frage ich es einfach ;)
Warum speichert mein 660 nicht die Einstellungen für die Routingpräferenzen je nach Verwendungsart?
Als Beispiel: Ich setz mich ins Auto und wähle das Ziel aus, Navi legt los und berechnet. Ich wunder mich das ich nicht über die Autobahn geroutet werde, schau nach und das Navi steht auf kürzeste Strecke. Wenn ich umstelle, dann leitet er mich brav über die Autobahn. Dann raus aus dem Auto und rauf aufs Motorrad Ziel eingegeben und "was soll das warum routet der mich ständig über breite Bundesstrassen" na ganz einfach steht wieder auf kürzeste Zeit. Man, man ich will im Auto kürzeste Zeit und auf dem Mopped kürzeste Strecke, kann ja nicht so schwer sein das für den jeweiligen Verwendungszweck fest zu legen oder? Tja, für mich anscheinend schon. Oder kann das das 660 garnicht? Ist schon schlimm genug das man nicht einstellen kann das ich nur auf dem Motorrad nicht die ganze Umgebung mit den Ansagen beschallen will und das ich im Auto doch gerne die liebe Steffi hören möchte ohne jedesmal zwischen Häkchen "Ja" und Häkchen "Nein" bei Stumm hin und her zu wechseln.
Also bin ich nur zu dumm oder kann ein Gerät für 500€ tatsächlich bei solch banalen Dingen nicht zwischen Motorrad und Auto unterscheiden?