Nolan Ncom und Zumo 660

Former Member
Former Member
Ich habe seid Freitag einen Nolanhelm mit Ncom....verbinden usw geht, was nicht super ist, das Ncom oder der 660 verliert immer die Verbindung sodas eine Ansage über den Helm nicht möglich ist.

Das Sumo ist auf den neusten Stand.....FW 3.9
Verbinde ich das NCom System mit dem Handy Galaxy i 9000 sind solche Probleme nicht da.....

Hat einer einen Rat zu der Sache????
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Die letzte aktuelle (officielle) FW für den Zumo 660 ist die 3.90 und nicht die 3.80.
    Versuche es mal mit der letzten FW.

Gruß
    Marcel
  • Former Member
    sorry..ist 3.9 drauf--Tippfehler
    Danke für den Hinweis
  • Former Member
    Hallo,
    sollte Dein N-Com von" Midland "sein dann versuch mal den Softwarestand 3.5 ,bei mir ist seit dem alles wieder ok.Ist aber hoffentlich kein Dauerzustand .
    Gruß jo
  • Former Member
    Danke
    war gerade beim Dealer, anders Bluetooth versucht, kein erfolg, das Zumo wird eingeschickt.
  • Former Member
    um Euch mal auf dem Laufenden zu halten.....
    heute bekam ich ein neues Gerät von Garmin, Louis hatte angerufen und ich habe das Zumo abgeholt. Fanke an Garmin für den schnellen Austausch, bei dem eingeschicktem Gerät war wohl irgendwas mit dem Bluetooth nicht in Ordnung.

Zu Haus angekommen, Gerät gleich mal mit dem Ncom - System gekoppelt, geht auch alles.

Tour aufgespielt, Route vorführen lassen und das selbe Prob wie vorher, die Verbindung reist nach einigen Minuten ab.

Auf nach Louis mit dem Zumo und dem Ncom-System:rolleyes:
    Der Service probierte alles durch, neues Ncom usw... nichts, immer bricht die Verbindung ab.
    Louis hat dann mit Garmin telefoniert, leider konnte man nicht helfen:cool:
    Fazit, das Zumo geht wieder an Garmin zurück:rolleyes:

Wenn ich im naviforum oder hier lese, so habe ich wohl den schwarzen Peter :o, denn bei anderen läuft das ganze wohl auch der Service hat das noch nicht erlebt bei Louis.

Wie ist das denn bei Euch??? wer fährt das Ncom System und den Zumo 660???
  • Former Member
    hallo GLADDI
    spiel mal die FW 3.5 auf dein Zumo.Wahrscheinlich funktioniert es dann. Seit FW 3.8 od. 3.9 lese ich im Forum ständig über BT-Probleme.
    Gruß Erwin
  • Former Member
    naja , aufspielen einer anderen FW ist jetzt nicht möglich, Gerät ist wie gesagt zu Garmin unterwegs.
    Es kann ja auch nicht sein, das ein neues Gerät mit FW 4 nicht funktioniert.

Ich hoffe mal auf eine Antwort von einem Moderator hier im Forum ob er mir/uns mehr sagen kann.
  • Wie ist das denn bei Euch??? wer fährt das Ncom System und den Zumo 660???

Hallo,

Zumo 660 mit N-Com, allerdings am Kabel, kein BT, sorry kann dir da leider nicht helfen ;)

cu F800er
  • Former Member
    Hallo,

Zumo 660 mit N-Com, allerdings am Kabel, kein BT, sorry kann dir da leider nicht helfen ;)

cu F800er

Hallo zusammen,

ich muß diese Leiche mal wieder ausgraben, denn ich habe genau dazu ne Frage.
    Welches Kabel hast Du denn da benutzt und ist es direkt am Basic Kit angesteckt, oder ist da noch so ein Intercom Teil nötig?
    Habe seit heute auch so ein n-com eingebaut und suche jetzt nach einem passenden Kabel.
    Evtl. lässt sich so ein Kabel ja auch selber "basteln" wenn die Belegung verfügbar wäre :o
  • Former Member
    Hallo Erwin,

schaust du hier!