Zumo 220 - Routenübertragung

Former Member
Former Member
Hallo,

habe mir neben meinem legend hcx noch ein zumo 220 zugelegt.
Karte ist freigeschaltet. Die Übertragung meiner selbst in MS angelegten Routen funktioniert überhaupt nicht. MS erkennt Gerät, bestätigt Übertragung, aber im Gerät ist nichts vorhanden. (mit dem legend funktioniert es einwandfrei) Unter eigene Dateien - Route aus Datei importieren - sind stattdessen 2 Einträge ohne Sinn, die beim importieren nur einen Fehlerhinweis enthalten.
Auch die Kopierfunktion auf die sd-karte oder in den Garmin-Ordner des Gerätes hilft nicht.
Was mache ich falsch?
  • Kuck mal hier. Vielleicht ist da die Lösung für dich dabei.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Offensichtlich nicht.
    Versuche aktuell lediglich mit 1 Route.
    Nach dem ein- und ausschalten sind bei mir gar keine Routen vorhanden. Mit dem Hinweis aus dem anderen thread "diese temp wird beim nächsten einschalten des zumo in die current.gpx importiert." kann ich insofern überhaupt nichts anfangen. Stattdessen bauen sich unter eigene Dateien - Route aus Datei importieren - weitere, unsinnige, neue Einträge auf z.B. "Odenwald Lauteral-Reichenbach_243 oder Odenwald Michelstadt_251". ???
  • Former Member
    Habe weiter gegoogelt und nochmal probiert:
    Im thread https://forum.garmin.de/showthread.php?t=4190
    ist mein Problem von Karin Vogelmann wunderbar beschrieben. Aber wo ist die Lösung für windows?

Die Übertragung führt bei mir dazu, dass die Datei im Gerät unter Ordner GPX als Temp aktualisiert wird. Sie steht aber nicht im Bereich eigene Ordner zwecks importieren.

Lediglich dann, wenn ich die Datei in alle erdenklichen Ordner (im Gerät z.B. unter Garmin, unter GPX, auf der sd-Karte in Garmin, unter GPX – also insgesamt 6x) reinkopiere, wird die gpx-Datei unter Eigene Dateien teils 2x angezeigt und steht für den Import bereit. Im Auswahlmenue für importierte Dateien stehen dann zusätzlich verschiedene „leere“ Dateinamen ebenfalls zum Import bereit. Diese funktionieren aber überhaupt nicht. Offensichtlich wird hier ein Speicher nicht richtig geleert. Diese leeren Dateinamen stammen möglicherweise vom bisherigen Besitzer des Gerätes.

Was mache ich falsch? Habe über web-updater auch die software des Gerätes nochmals erneuert. Ohne Erfolg.
  • Former Member
    Hallo,

am besten die Datei gezippt einfach mal anhängen...

Grüße
  • Former Member
    Hallo PIZ BUIN,

beide Dateien in MS 6.16.2 erstellt und an ZUMO 220
    Version 2.20,
    GPS-Software-Version 3.91b
    BT-SW-Version P36 übertragen.

Übertragung wurde bestätigt, Dateien stehen aber nicht zum import zur Verfügung.

Die "leeren" Dateinamen, von denen ich schon berichtete, stammen übrigens noch vom Vorbesitzer, trotz "Reset auf
    Werkseinstellung (am Gerät selbst) + Löschen der Eigenen
    Daten (am Gerät selbst) + löschen der temp.gpx auf dem Gerät
    (über mein MAC) + Reinstallation der neuesten Firmware" vor der Weitergabe des Gerätes an mich.
    Attachments.zip
  • Former Member
    Hallo,

die Dateien sehen absolut in Ordnung aus. Bitte auf dem Geräte unter Windows ALLE gpx-Dateien löschen die sei finden!

Anschließend kann mit MapSource eine Datei geöffnet und übertragen werden. Wenn man dann sofort die nächste Datei über MapSource überträgt, so wird die erste übertragung überschrieben.
    Also am besten nach der ersten Übertragung die entstandene temp.gpx in temp1.gpx oder so umbenennen.

Grüße
  • Former Member
    Sorry,
    aber das hat nichts gebracht!

2 GPX-Dateien über Suchfunktion windows gefunden:
    current.gpx und Temp.gpx
    beide gelöscht; neue Route über MS übertragen aber die gleiche Problematik wie vorher.

Ich versteh leider nicht viel von Computer, aber irgendetwas stimmt mit der Software des Gerätes nicht. Warum löscht er z.B. nicht die alten Dateinamen des Vorbesitzers trotz reset und Neuinstallation oder warum zeigt er mir neben vielen "leeren" Dateinamen unter eigene Dateien meine gpx-Datei an, soweit ich sie, wie früher beschrieben, mehrfach in alle möglichen Ordner reinkopiere?
  • Former Member
    Es klappt!!!!!

Habe nochmals suchen lassen.
    Und eine versteckte Datei - wie gemein - gefunden.

\.Trashes\501
    mit großem Inhalt.

Nach Löschen dieser Datei auf dem Gerät über Windows und anschließender Übertragung der Routen aus MS steht die Datei endlich zum Import bereit. Und der "Schrott" ist auch weg.

Vielen Dank nochmals PIZ.BUIN für den Hinweis.