Gibt es sowas?

Former Member
Former Member
Hallo Leute, mich würde mal eines interessieren. Hat irgend jemand von euch eigentlich ein 660er zumo, das 100% funktioniert. Ich meine, nicht sporadisch ausgeht, richtig routet, eine akzeptable Geschwindigkeit hat, keine Fehlermeldungen bringt? Seid ihr alle der Meinung den 100%igen Gegenwert für 500 oder 600 Euro, oder wieviel ihr auch immer bezahlt habt, erhalten zu haben? Das ist zwar etwas provokant gefragt, aber ich meine das schon völlig ernst.

Also ich fühle mich irgendwie veräppelt, wenn ich soviel Geld bezahle und es funktioniert nie richtig :rolleyes:

Gruß Frank
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    ...ein Werksforum daher ist doch wohl klar das hier eher pro Garmin geschrieben wird. ... Nur nicht wundern wenn dein Beitrag verschwindet .Gruß

Copperfield ? Ich trags mit Fassung :D

Grunz
    atomar
  • Former Member
    OT

@atomar

einen Abstandswarner hat das TTR aber auch nicht, gelle :D:rolleyes:;)
  • Former Member
    nöö, leider nicht :o (auch keinen Wecker :confused:)

grunz
    atomar
  • .... und Kaffee kochen können se auch nicht :o (BEIDE)

cu F800er
  • Former Member
    Meine Frau und ich haben jeder einen zûmo 660 und sind völlig zufrieden.

• Ist wasserdicht!
    • Kann man gut ablesen!
    • Ist noch nie aus der Halterung gefallen (>12.000km)!
    • Die Kombination mit Mapsource finde ich toll!
    • Die Tracking Funktionalität ist genial
    • Bringt mich immer dort hin wo und wie ich will!

Natürlich gibt es immer Wünsche und Vorstellungen, die über den aktuellen Zustand hinaus gehen! Die habe ich auch!

Ich finde nur, dass man die eigentliche Kernkompetenz nicht aus den Augen verlieren darf und die erfüllen unsere 660er ohne Probleme, daher würde ich sofort wieder einen kaufen und empfehle gerne das Gerät weiter.

Manche ärgern sich halt auch über ein Stück Würfelzucker:

• Zu wenig süß für 3l Glühwein
    • Zu umständlich zu handhaben
    • Zu viele Kalorien
    • Löst sich im Regen auf
    • Macht Brösel in der Hosentasche
    • Passt nicht durch einen Strohhalm
    • ....

Ewald
  • Former Member
    Was soll dieser Beitrag nun Aussagen?
    - Daß ein als wasserdicht angebotenes Navi auch wasserdicht ist? Toll
    - Daß die Halterung das macht was sie soll? Klasse Eigenschaft
    - Die Kombination mit MapSource, da hast du zu 100% recht.
    - Die Tracking Funktionalität, da hast du zu 100% recht.
    - Daß es einen hinbringt wo man hin will? Ja, wenn man mehrfach den Akku und die SD "zieht".

Dann können wir ja glücklich sein daß:

- Der Akku sich laden lässt.
    - Der Bildschirm angeht.
    - Es Satelliten empfängt.

Bei einem Navi dieser Preisklasse muß man wohl andere Maßstäbe ansetzen, oder?

Gruß
    Jürgen
  • Former Member
    @ Alpenvespa

Ist ja fast unglaublich, dass hier mal jemand ein absolut fehlerfreies Gerät sein Eigen nennt und das gleich 2x ;)

Allerdings sind deine Argumente für das 660er, sagen wir mal, etwas mager.

# ist wasserdicht!
    # Kann man gut ablesen!
    # Ist noch nie aus der Halterung gefallen (>12.000km)!
    # Die Kombination mit Mapsource finde ich toll!
    # Die Tracking Funktionalität ist genial
    # Bringt mich immer dort hin wo und wie ich will!

Das ist ja ungefähr so als wenn du dir ein Motorrad kaufst und total begeistert bist, dass es tatsächlich fahrt :D

"Es fährt, es fährt, mein Gott es fährt und das Licht geht auch noch" :rolleyes:

Mein 660er bringt mich auch immer dort hin wo und wie ich will, wenn ich zwischendurch zig Fehlermeldungen wegdrücke und es 3x neu starte, oft nur möglich wenn Akku kurz rausgenommen wird.

Und mal ganz ehrlich, das Argument, dass das 660er nicht aus der Halterung fällt ???????
    Obwohl, wenn es mal bei 200 rausfliegt hätte das Drama wenigstens ein Ende.

Ey, da kann man ja demnächst echt stolz sein das am Mopped der Lenker dranbleibt? Und das schon mehr als 12.000 km :rolleyes:

Du plädierst hier für ein 660er mit minimalsten Basisfunktionen, wovon 2 sogar noch nicht mal dem Navi, sondern der mitgelieferten Software zuzuordnen sind. Ausser der Wasserdichtigkeit bekommst du das auch bei einem 99 Euro Navi von Aldi!

Ich erwarte eben für viel Geld auch viel Leistung.
  • Former Member
    Was für ein Glück, das Mapsource mit dabei ist.
    So kann ich wenigstens alle Parkplätze in Deutschland richtig katalogisieren
    und POI's davon erstellen. Die Tempo 30 Zonen und Kinderspielstraßen, habe ich auch noch nicht alle gesehen. :eek:

War Navigation nicht die Kernkompetenz einer Routingsoftware und des Navi's?

Und nun zur Königsdisziplin, dem planen von Routen direkt auf dem Navi.
    Weltklasse kann ich nur sagen!
    Ich weiß gar nicht was Ihr habt, ist doch super son Navi!

Grüße
    Blaster
  • Former Member
    @ BLASTERCOLOGNE

Du scheinst ja auch so richtig zufrieden zu sein mit diesem magamächtig geilen Naviteil :rolleyes:

Aber warten wir mal ab, zur nächsten Saison gibt es bestimmt ein "güllmü 770". Dann wird die Weiterentwicklung der 660er Firmware ad acta gelegt und man wird sich auf neue Dinge konzentrieren, die nicht funktionieren. :D
  • Former Member
    Hallo!

Ich traue es mir fast nicht zu schreiben ...

... Abstürze, wie hier schon oft geschildert kenne ich rein gar nicht.

Nicht hauen! :rolleyes: Ist wirklich so!

Was ich auch hatte war, dass sich das Navi bei längeren Tunnels während oder danach ausschaltete. Das ist aber seit der FW 4.0 einfach weg.

Nur um es noch Mal zu betonen, es gibt eine ganze Reihe von Punkten die ich mir auch besser wünsche und überzeugt bin, dass man die besser lösen könnte.

Wen es interessiert kann ja mal meine Beiträge dazu in den Verbesserungswünschen nachlesen.

Wenn ich ein Navi finden würde, welches die selben Grundeigenschaften hätte wie der zümo 660 und darüber hinaus mich nicht über für Motorrad gesperrte Straßen routet und mir die echte Entfernung zum gewählten POI anzeigen würde und nicht die Luftlinie-Entfernung - dann hätte eine Firma Garmin sicher das nachsehen ...

Trotzdem bleibe ich dabei, der 660er ist ein Allwetter Navi, Regen, Kälte, Hitze ich habe bisher nicht erlebt, dass er bei heißen, niedrigen Temperaturen oder Minusgraden gestreikt hat - das müsste mir ein anderes Gerät erst Mal beweisen.

Aber sicherlich setzt jeder andere Prioritäten und jeder muss für sich beurteilen was für ihn ein KO-Kriterium ist und was ein nice-to-have Faktum ist.

Ewald