Zumo 660 findet kaum noch Orte

Former Member
Former Member
Folgende Adresse findet mein Zumo 660 nicht:

Hotel - Restaurant Göller
Nürnberger Str. 96 - 100
96114 Hirschaid

Was ist mit der Software los?
Drücke ich auf "Zieleingabe", "Adresse", erscheinen nur noch 2 Eingabepunkte: "Stadt/Ort eingeben" und "Alle durchsuchen". Postleitzahleingabe finde ich überhaupt nicht mehr!!

Kürzlich wollte ich nach Seiffen und nach Pillnitz in Sachsen, wo ein berühmtes Schloss steht.
Auch diese Orte sind auf Anhieb nicht zu finden!?
Es muss doch möglich sein, nur die Anfänge Seiff oder Pill einzugeben, und dann muss man die aus einer Liste von Vorschlägen richtigen Orte heraussuchen können. Geht aber leider nicht! Wer nicht weiss, wo und wie er suchen soll, steht dumm da!
Im Falle Seiffen muss man wissen, dass man "Seiffen/Erzgebirge" eingeben muss, im Fall Pillnitz sollte man dann schon wissen, unter Dresden-Pillnitz zu suchen!
Wer weiss das schon? Das waren nur 2 Beispiele!
Hier sind also schnellstmöglich Änderungen an der Software von nöten!!
  • Hi,

liegt normalerweise da dran, das der Zumo dnekt er sei nicht in Europa :eek:

Mach doch mal nen GPS-Fix, dann müsste es wieder funktionieren, ist ja bei der erstinstallation das gleiche, da fehlt der Eintrag auch.
    Weil der Zumo noch denkt er sei in der USA :D (der Gutste)

cu F800er

der die PLZ Eingabe hat :)
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Danke für die schnelle Nachricht! :)
    Mein Zumo ist jetzt über 1 Jahr alt und hatte vorher immer die PLZ-Eingabe drin.
    Mit den ganzen Updates scheint sie sich wohl verflüchtigt zu haben!
    Wie mache ich denn ein GPS-Fix? Ist das eine Rücksetzung des Gerätes auf die Werkseinstellung?
  • Former Member
    Wie mache ich denn ein GPS-Fix? ?

den zumo solange unter freiem himmel belassen bis er sagt bereit zur navigation ;)
  • Former Member
    den zumo solange unter freiem himmel belassen bis er sagt bereit zur navigation ;)

Also mein Zumo ist navigationsbereit und trotzdem findet er die in meinem ersten Thread genannte Adresse zum Verrecken nicht! Wie gesagt, PLZ fehlt! :confused:
  • Hotel - Restaurant Göller
    Nürnberger Str. 96 - 100
    96114 Hirschaid

Seiffen

Pillnitz in Sachsen, wo ein berühmtes Schloss steht

Mein Zumo findet alles auf Anhieb.

1.) zu fehlende Treffer bei Zieleingabe:
    Hast du ggf. eine reduzierte Karteninstallation, wird mehr als die Basemap in den entsprechenden Bereichen angezeigt?

2.) zu fehlende Plz-Eingabe:
    Hast du evtl. von jemandem eine geänderte deutsche Textdatei (German.gtt) installiert, weil dir diese Texte besser gefielen als die original Garmin Texte?
  • Former Member
    meiner findet diese adresse auch und plz eingabe is auch vorhanden.

mach doch mal nen reset oder spiel nochmal die firmware neu auf
  • Former Member
    Nach dem Reset sind PLZ eingeben und Land ändern wieder vorhanden und es finden sich auch alle Adressen!

Vielen Dank Euch allen! :D

Gruß
    Dieter
  • Former Member
    Mein Zumo findet alles auf Anhieb.

1.) zu fehlende Treffer bei Zieleingabe:
    Hast du ggf. eine reduzierte Karteninstallation, wird mehr als die Basemap in den entsprechenden Bereichen angezeigt?

2.) zu fehlende Plz-Eingabe:
    Hast du evtl. von jemandem eine geänderte deutsche Textdatei (German.gtt) installiert, weil dir diese Texte besser gefielen als die original Garmin Texte?

Ich hatte, bevor ich die Probleme mit dem Suchen hatte, ein Sofware-Update von Garmin installiert. Vorher lief alles prima! Dann fehlte plötzlich PLZ usw.…
  • Former Member
    hatte, ein Sofware-Update von Garmin installiert. .…

also die FW 3.9 nehm ich mal an ?
    wen du dass über das mygamrin konto gemacht hast und genau gelesen hättest als es fertig war, hättest du gelesen dass man nochmal auf updates suchen lassen soll, und dann wäre ein zweitesmal was gekommen, nämlich die passende sprachdatei dazu.

aber lesen is ja nicht jedermanns sache, des wiss ma eh schon lange :D;)
  • Former Member
    Die FW 3.9 habe ich schon viel länger installiert. Das Sofware-Update habe ich erst vor ca. 3 Wochen von MyGarmin heruntergeladen. Ich dachte, es wäre schon die Version 4.0…war es aber nicht, sondern irgendwelche Veränderungen an 3.9.
    Von nochmals Updates suchen lassen, stand da auch nichts…:D
    Jedenfalls habe ich mein Zumo im Moment auf dem neuesten mir angebotenen Stand, d.h. alle Haken "Grün".
    Vielleicht hat man ja vergessen, mich auf ein vorzunehmendes Reset hinzuweisen…:rolleyes:
    Wundere mich ja sowieso, wieso die Fortschrittsanzeige beim Herunterladen von Garmin-Updates immer so hin- und herspringt. Z.B. erst 28%, dann 15%, dann wieder 29% und 16% usw. usw. Die Garmin-Programmierer sollten mal bei Apple oder anderen Software-Machern sich zeigen lassen, wie man so etwas kundenfreundlich macht! :p