Ich weiß aus Erfahrung welche Durchschnittsgeschwindigkeiten ich auf den entsprechenden Straßen üblicher Weise erreiche. Die im Gerät voreingestellten Geschwindigkeiten sind vollkommen nutzlos. Beispiel: schnellste Route von Hamburg nach München ca.793 km Fahrtzeit 6:40. Wenn ich also um 6:00 Uhr in Hamburg starte müsste ich mit einer 20 Minuten-Pause um14:00 Uhr in München ankommen. Tatsächlich berechnet das Gerät jedoch permanent an Hand der Tatsächlichen Fahrgeschwindigkeit eine neue (spätere !!) Ankunftszeit. Schließlich komme ich dann nicht wie zu Beginn der Route geplant um 14:00 Uhr, sondern meist etwa 2,5 Stunden später gegen 17:30 Uhr an. Alles kein Problem, am PC kann ich die Fahrgeschwindigkeiten auswählen, doch leider werden diese nicht mit der Route übertragen.
Ein Eingabefeld für die Fahrgeschwindigkeit am Gerät dürfte wohl vom Programm her möglich sein. Diese Funktion wäre dringend erforderlich, insbesondere bei beruflicher Nutzung des Geräts. Zahlreiche Kollegen und Bekannte sind aus diesem Grunde bereits zur Konkurenz gewechselt.