Neuer zûmo?

Former Member
Former Member
mahlzeit!

Samstag hatte ich bei Louis in Stuttgart ein Gespräch mit einem flüchtig Bekannten den ich meist an Mopedtreffs wiedersehe. Da ich zum Saisonende auf der Suche nach einem günstigen Mopednavigator bin habe ich das große zumo ins Auge gefasst. Der Bekannte riet mir noch zu warten, da im Frühjahr 2011 ein neues zumo kommen soll bei dem die Fehler des 660 behoben sind. Kann mir jemand etwas genaueres dazu sagen, vor allem welche Funktionen sich verbessern..?

Danke
Ere
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Schade, dachte hier bekomme ich eventuell ein paar mehr infos als Entscheidungsgrundlage für den anstehenden Kauf. Vielleicht fällt ja noch jemandem was ein :)

Gruß
    Ere
  • Former Member
    wüsste nicht das ein neues Gerät kommen soll, habe auch nichts darüber gefunden.
  • Former Member
    Wenn was kommt bestimmt nicht für die Saison 2011,das wird eher 2012 werden. In einem flüchtigen Nebensatz in Köln aufgeschnappt. Ein grösseres FW Update soll zu mindestens für dem 660 erscheinen . Was das alles kann ,darüber liegt noch der Nebel des Schweigens. Das skippen eine WP war angedacht ......

Gruss
  • Former Member
    hallo
    hatte gestern auf der garmin seite(d/usa?)ein zumo 665 gesehen, 999 us dollar
    das teil wird wohl kommen
  • Former Member
    Moin.
    Nö, glaube ich nicht, denn das 665 wie auch das dort abgebildete 550er sind speziell für
    die USA gefertigt. Der Unterschied ist der XM Satellite Dienst, 130 "Radio"-Kanäle, die nur
    in den USA angeboten werden. Warum das 550er nicht 555 heißt, keine Ahnung.

Gruß
    Rolf
  • Former Member
    Hi
    Habe auch einen flüchtigen Bekannten :o es wird bestimmt ein neuer ZUMO kommen :eek: habe aber eben die FW 4.0 runtergeladen das reicht im Moment;)
    Gruss
    PeterA
  • Former Member
    Nachdem nun der Quantensprung von 3.9 auf 4.0 vonstatten ging, glaube ich auch eher, dass die aktuellen Pendenzen des Zumo 660 in ein Zumo 770 fliessen werden. Schliesslich muss man der zahlungskräftigsten Kundschaft bei Garmin immer wieder mal was neues bieten (die Hoffnung auf ein wirkliches Motorrad-Navi stirbt ja zuletzt). Die Saison 2010 ist vorbei und es wird nun wieder etwas Ruhe einkehren. Bin gespannt, was uns Garmin im Frühjahr 2011 bieten wird. Vielleicht doch noch ein Navi, das mehr als 500 km ohne Autobahnen routen kann, eine Grafik anbietet, welche die Informationen von Navtec auch verarbeiten kann, ein Display besitzt, das auch mit Handschuhen problemlos bedient werden kann, und wer weiss, vielleicht preislich etwas näher an den Nüvis ist.
    So warte ich, was der nächste Frühling bringt.
    Inzwischen allen winterharten Töfffahrern viel Spass und den andern eine kurze Zeit bis es wieder wärmer wird, oder die Plakette wieder gültig ist :)
    Gruss aus der Schweiz
    Marc
  • Former Member
    Also mal ehrlich

ein neuer Zumo? Sollten die nicht erstmal die die es schon gibt vernünftig zum laufen bringen? Wenn das dann gelungen ist können sie meinetwegen einen Super Premium Navigator anbieten...aber bis dahin - tut nicht not!
    Will nicht nur meckern, mit meinem 220er bin ich weitgehend zufrieden aber ehrlich das Geld das er gekostet hat ist er nicht wert!
  • Das Zumo 660 mit Firmware 3.5 arbeitet sehr zuverlässig.

Ein Neues Gerät funktioniert bei Garmin immer erst nach frühestens einer Sainson halbwegs zuverlässig.

Wenn du ein gutes Navi brauchst, dann kauf es jetzt und warte nicht auf ein Besseres das nicht sauber läuft.