Hallo, habe zu diesem Thema bereits in einem anderen Thread geschrieben. Erhoffe mir hier jedoch vielleicht Abhilfe durch Erfahrungen anderer User.
Auch ich habe das Abschalten während der Fahrt bereits erlebt. Dies ist jedoch seit FW 3.9 deutlich seltener geworden.
Doch seit einiger Zeit habe ich Probleme beim Starten des Navis: erst lief alles gut (FW 3.9, im Zumo geplante Tour, MP3 lief, SE 700 via BT eingebunden)- dann die erste Pause. Zumo schaltet nach Stromunterbrechung korrekterweise ab. Dann der Neustart bei laufendem Motor - Zumo fährt hoch, MP3 läuft - und zack, wieder aus!
Das ganze hat sich dann nach erneutem Einschalten per Tastendruck wiederholt - immer mit dem selben Ergebnis. Beim nächsten Versuch startet Zumo im Nachtmodus (Uhrzeit 1.00-Satelliten verloren?). Dann funktionierte es wieder - bis zur nächsten Pause. Danach das gleiche Spiel!
Inzwischen habe ich das Gerät resettet, und hatte anfänglich die Hoffnung auf Besserung. Leider nicht. Auch das Update auf FW 4.0 hat nichts geholfen: nach dem Start in der Autohalterung schaltet das Zumo grundsätzlich einmal ab. Nach erneutem Drücken des Startknopfes "kommt" es dann wieder, und wenn man Glück hat, läuft das Gerät danach stabil. An manchen Tagen wiederholt sich das Spiele aber auch zwei- bis drei Mal!
Hat jemand ähnliches erlebt, und weiß Abhilfe?
Gruß
Gommax