2011.30 scheitere am MAP Updater: GarminMapUpdater_v2.5.14.exe

Former Member
Former Member
Hallo liebe Berge und Garmin Kollegen.

Wollte heute den angebotenen MAP Update für 2011.30 durchführen. Dazu wie angegeben zuerst den MAP Updater runtergeladen: GarminMapUpdater_v2.5.14.exe 4.042kB (Infoscreenshot siehe Anhang)

Beim Starten des Programms wird es erfolgreich dekomprimiert und dann kommt nur noch diese Fehlermeldung:

Garmin Map Updater funktioniert nicht mehr (siehe Anhang)

Habe es als normal User probiert mit Adminrechten, als Administrator, alles neugestartet u.s.w.

Mein Rechner tut mit Vista 64 Bit. Alle früheren Update haben immer ohne Probleme für zwei Stück 660er gearbeitet.

Was tun? Bin ich zu blöd?

Liebe Grüße aus München

Ewald
Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,

auf meinem Netbook mit XP SP3 musste zunächst Microsoft .NET Framework auf den aktuellsten Stand gebracht werden, dann klappte es auch mit dem MAP Updater.

Gruß Jürgen
  • Former Member
    Hi Ewald

bei meinem PC funktioniert es auch nicht. Habe von Garmin Cade und Link bekommen. Fängt alles richtig an und beim installieren geht nichts mehr...:eek: Meldung: keine Rückmeldung...

Habe normal XP SP3

Wie kann man dann das Framework updaten? Wenn ich Microsoft checken lasse, heisst es, es gäbe für meinen PC keine neuen Updates...
    gruss
    Robi
  • Former Member
    Hallo liebe Kollegen!

Vielen Dank für die ersten Rückmeldungen.

Habe es heute mal auf meinem Laptop probiert, Vista 32 Bit, der jammerte gleich los, will neues .NET installieren. War ewig unterwegs mit dem Update .NET. Aber dann hat es mit dem Garmin Update geklappt.

Werde auf meiner großen Kiste mal auch wegen .Net schauen, nach- oder neuinstallieren und dann noch mal mit Vista 64 Bit testen.

Melde mich ob es geklappt hat und wie ich das .NET drauf gebracht habe.

Ewald
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo!

Hatte heute erneut das Problem, das der MAP-Updater nach dem er sich entpackt hat, kommentarlos abstürzt. Irgendwie erinnerte ich mich an meinen vor gut einem Jahr begonnen Thread.

Und in der Tat nach der Installaion des NET 4.0, welches ich Dank dem Link von SMITHY1 (weiter oben) einfach gefunden habe, war der MAP-Updater zur Arbeit zu bewegen und ich konnte auf meinem Gelegentlich PC die 2012.30 installieren. :D

Vielleicht hilft es ja einem anderen!

Schönes Wochenende

Alpenvespa