BMW Navi 4 (660) Problem

Former Member
Former Member
ich habe seit dem aufspielen der neuen Software festgestellt, dass mein Navi keinen Fahrspuhrassistent mehr anzeigt...
Wenn ich das Gerät in der Autohalterung mit Ladekabel benutze kommt es auch vor das die Ansagestimme ganz schnell spricht. (Mickymausstimme)
Nach mehrmaligen ein und ausschalten geht es dann wieder.
Problemlösung? Gibt es da was?

Danke Gruß Andreas
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,

wenn JCV's nicht angezeigt werden, bitte folgende Informationen nennen:

1. Name und Größe der Datei (xxx.jcv) im JCV Ordner
    2. Größe der gmapprom.img Datei

=> alles zu finden im Garmin-Ordner auf dem zumo.

PS: Fehlermeldungen im Testmenü sagen in diesem Fall nichts darüber aus, ob die JCV's tatsächlich funktioniert oder nicht!

Hi,

JCV Datei:
    D1281070A.JCV - 474,8MB

Gmapprom Datei im Root des Speichers:
    gmapprom.img - 2,18GB

Gruss

P.S: Was komisch war/ist, als ich das erste Update von .10 auf .30 gefahren bin hat der Updater knapp 3.8GB runtergeladen, als ich die JCV Datei gelöscht hatte und wieder ein Mapupdate gefahren bin hat der Updater gesagt ich müsse Dateien löschen (habe ich ohne Sicherung getan), hiernach wurden allerdings nur 2.8GB an Daten von Garmin geladen.
  • Former Member
    Hallo L2C2002,

D1281070A.JCV - 474,8MB
    gmapprom.img - 2,18GB

diese Daten sind korrekt und zeigen die JCV's an! Die Error-Meldung im Test-Menü spielt hier keine Rolle.

Frage: Werden bei Ihnen JCV's angezeigt?
    Wenn nicht sollte Ihr zumo durch uns überprüft werden, hierzu würde ich Ihnen dann Einsendeunterlagen schicken.
  • Former Member
    Hallo L2C2002,

diese Daten sind korrekt und zeigen die JCV's an! Die Error-Meldung im Test-Menü spielt hier keine Rolle.

Frage: Werden bei Ihnen JCV's angezeigt?
    Wenn nicht sollte Ihr zumo durch uns überprüft werden, hierzu würde ich Ihnen dann Einsendeunterlagen schicken.

Wie überprüfe ob ich die JCV's angezeigt weden, haben Sie eine Stelle die ich simuliert annavigieren kann um dies zu überprüfen?
  • Former Member
    ich hab den Test jetzt auch mal durchgeführt: bei mir steht dort:

Unknown - D1281-07 - 2.0 - Junction View(JVC) - Error

kann dir aber versicherrn, dass bei mir der Fahrspurassistent angezeigt wird. - also ist die Testmeldung Error selber ein Error:rolleyes:

Gruss
    Herbert
  • Former Member
    ich hab den Test jetzt auch mal durchgeführt: bei mir steht dort:

Unknown - D1281-07 - 2.0 - Junction View(JVC) - Error

kann dir aber versicherrn, dass bei mir der Fahrspurassistent angezeigt wird. - also ist die Testmeldung Error selber ein Error:rolleyes:

Gruss
    Herbert

Wie testes Du das von zu Hause aus?
  • Former Member
    - das Testprogramm kann ich überall starten <lol>
    - und ich bin mit der aktuellen Version halt schon unterwegs gewesen, jibbet ja nicht erst seit heute <g>

Gruss
    Herbert
  • Former Member
    Wie testes Du das von zu Hause aus?

Das geht auch so....

Gebe einfach ein Ziel ein und lass dir die Route berechnen. Musst dann kurz losfahren bis eine Abbiegung angesagt wird, dann gleich auf den Abbiegepunkt drücken(links oben) und dann wirst du sehen ob der Fahrspurassistent schwarz unterlegt angezeigt wird.
    Hoffe ich habe es verständlich geschrieben...
    Gruß Andreas
  • Former Member
    bin gleich bei dem schönen Wetter :cool: mit dem Mopped unterwegs, werds dann auf Deine Weise testen - bis spädda

Gruss
    Herbert
  • Former Member
    Nach wiederholtem Gespräch mit der Hotline wurde mir geraten das Gerät vor und nach dem Update komplett zu resetten (ausgeschaltetes Gerät anschalten und unten rechts im Display drücken und halten).
    Hat leider beides auch nichts gebracht, noch immer erhalte ich den JCV Error im Testmenü.
    Hat jemand noch eine Idee?

Hey...
    habe gerade hier im Forum gelesen das es auch anderst gehen könnte...

Die Datei einfach mal umbenennen in D1281040A.JCV

Dann kann es eventl. gehen. Werde es nachher gleich mal versuchen.

Gruß Andreas
  • Former Member
    Habe es gerade getestet...geht aber auch nicht.
    Werde am Samstag das Update draufspielen.
    Gruß Andreas