BMW Navi 4 (660) Problem

Former Member
Former Member
ich habe seit dem aufspielen der neuen Software festgestellt, dass mein Navi keinen Fahrspuhrassistent mehr anzeigt...
Wenn ich das Gerät in der Autohalterung mit Ladekabel benutze kommt es auch vor das die Ansagestimme ganz schnell spricht. (Mickymausstimme)
Nach mehrmaligen ein und ausschalten geht es dann wieder.
Problemlösung? Gibt es da was?

Danke Gruß Andreas
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Habe es gerade getestet...geht aber auch nicht.
    Werde am Samstag das Update draufspielen.
    Gruß Andreas

Okay, halte uns bitte auf dem Laufenden.
    Danke
  • Former Member
    Halte dich auf dem laufenden....
    Muss bei meinem Bruder Updaten, war heute leider nicht da. Hoffe das es morgen noch geht.
    Gruß Andreas
  • Former Member
    So jetzt mein Bericht...

Heute bei meinem Bruder die schnelle Internetverbindung genutzt und alle Updates aufgespielt. Vorher auch die JCV-Datei gelöscht.
    Nach ca. 2 Stunden alles überstanden, jetzt geht bei mir der Fahrspurassistent wieder.

Fazit der ganzen Geschichte: So ein Navi und die Software ist doch nicht so einfach wie ich gehofft hatte. Nimmt doch sehr viel Zeit in Anspruch. Werde die Updates sicherlich nicht immer gleich machen habe schließlich auch besseres vor....

Gruß Andreas
  • Former Member
    So jetzt mein Bericht...

Heute bei meinem Bruder die schnelle Internetverbindung genutzt und alle Updates aufgespielt. Vorher auch die JCV-Datei gelöscht.
    Nach ca. 2 Stunden alles überstanden, jetzt geht bei mir der Fahrspurassistent wieder.

Fazit der ganzen Geschichte: So ein Navi und die Software ist doch nicht so einfach wie ich gehofft hatte. Nimmt doch sehr viel Zeit in Anspruch. Werde die Updates sicherlich nicht immer gleich machen habe schließlich auch besseres vor....

Gruß Andreas

Danke Andreas und Glückwunsch, kommt die Errormeldung im Testmenü trotzdem oder nicht mehr?
    Gruss
  • Former Member
    Hey....

habe natürlich da auch gleich reingeschaut, die Error-Meldung ist tasächlich immer noch da.
    Ausserdem am Ende des Testes gibt es auch noch einige Error-Meldungen.

Hoffe du hast bald auch wieder Glück mi deinem Gerät. Nervt ganz schön.

Gruß Andreas
  • Former Member
    Hallo,

um das nochmal kurz aufzugreifen. Die Errormeldungen im Testmenü sind zu einigen Teilen für die Produktion, das hat keine Aussagekraft auf die Funktionsweise der JCV-Dateien.

Grüße