ZUMO 660 Abstürze

Former Member
Former Member
Ich habe von Louis für mein ZUMO 660 im AT ein neues Gerät bekommen. Alte Fehlerbeschreibung: Im Auto mit Autohalterung und TMC MOdul mit TMC Pro diverserse Geräteabstürze. Teilweise nur durch Batterieentnahme zu beheben. Auf dem Motorrad bisher keine Ausfälle.
Super Service durch Louis und Garmin.Innerhalb kurzer Zeit neues ZUMO kpl.(Vers. 4.0),neues TMC Modul.
Mein Problem wurde dadurch leider nicht behoben. Auf der Hin-und Rückfahrt am Freitag von Osnabrück nach Jülich (ca. 550km) ist das Gerät 3 mal abgestürzt. Einmal durch längeres Drücken des Einschalttasters zu beheben. 2x nur durch Entnahme des Akkus.
Nun bin ich genauso weit wie vorher. Nur der Touchscreen ist schlechter zu bedienen.
Hat irgendjemand eine Idee was zu tun ist?
P.S. im September war ich mit dem ZUMO 2 Wochen in Kanada mit dem Auto unterwegs.
Allerdings ohne TMC. Da gab es auch auf langen Strecken keinerlei Probleme.
Wer weiß Rat ?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo GUEJUE,

habe die selben Probleme. Wenn ich den Zumo 660 (FW 4.0) in Verbindung mit der Motorradhalterung oder im Auto ohne das GTM 21 Modul (TMC Pro) verwende, läuft der Zumo stabil.

Sobald der Zumo 660 in Verbindung mit dem GTM 21 verwendet wird, stürzt dieser in regelmäßigen Abständen ab. In den meisten Fällen konnte ich den Zumo nur durch das entfernen der Batterie wieder zum Leben erwecken.

Ich denke, da liegt ein Problem bei Koexistenz der beiden Geräte vor. Ich hoffe, dass Garmin das mit einem Softwareupdate in den Griff bekommt. Ich glaube nicht, dass es sich hier um ein Hardwareproblem handelt. Aber dass ist nur eine Vermutung von mir.

Gruss
  • Former Member
    Gleiches Problem !
  • Former Member
    Es kann aber kein generelles problem sein. Bei mir laeuft das 660 auf dem Mopped und im Auto mit TMC Pro stabil.

Gruss Baumi
  • Former Member
    Gleiches Problem,
    kann aber nicht sagen ob ohne TMC auch.
    Habe nunmehr FW 4.0
  • Former Member
    Gleiches Problem.. Bin mit meinem Wohnwagen Gespann und Zumo 660 in Spanien. War 4 Tage unterwegs, an allen 4 Tagen ging das Gerät 3-4 mal aus.. Da ich alleine im Auto war kann man sich vorstellen was das jedes mal für ein Akt war den Akku raus, und wieder reinzulegen.. Unzumutbar sowas.. Hat Garmin da noch keine Lösung gefunden? Herr Pitz Buin? :confused:
  • Former Member
    Welche Fremd POis hast du inst ?? Da kann der Hund auch begraben liegen ,bzw welche Karten ausser CN 20xx-xx ?? FW alleine ist keine vollständige Angabe ...

Gruss
  • Former Member
    hab keine fremden poi´s drauf, cn-nt2011.3, alles auf dem neusten stand.. gruss..
  • Former Member
    Ich hatte das Problem auch, bis einschließlich Fw 3.90. Immer wenn ein Stau in "rot" angezeigt wurde und ich dann tatsächlich in diesen Stau reingefahren bin , hat sich der Zumo abgeschaltet und ließ sich nur durch Entnehmen / Wiedereinsetzen des Akus wiederbeleben. Im Stau war ja dann genug Zeit dafür:confused:
    Seit Update auf 4.0 habe fahre ich allerdings andere Strecken, wo Staus eigentlich icht vorkommen :D
    Werde aber weiter berichten!

Gruß
    Jürgen

Tante Edit sagt: Tippfehler berichtigt
  • Former Member
    ich hab die 4.0 drauf, und bei mir passiert das überall, Landstrasse, Autobahn, auch ohne Stau.. Wenn ich in Deutschland wäre, würde ich das Gerät zu Garmin einschicken, aber ich bin bis Ende Februar in Spanien. Da werde ich das Problem sicher bei der Heimreise wieder ertragen müssen..

Gruss Wolle

PS. Hab gerade auf 4.1 updatet, bin gespannt ob es was bringt..