Welche MicroSD ist denn geeignet

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

Gott sei Dank bin ich Rentner und kann viel Zeit mit meinem Zumo 660 verbringen. Doch das ewige abschmieren beim Verbinden mit dem PC geht mir gehörig auf den Wecker. Ihr schreibt in anderen Beiträgen, dass man keine geeignete SD-Karte verwendet. Welche ist denn geeignet. Wer hat Erfahrung.
Ich möchte Nordamerika-Karten nur auf der SD karte verwenden. Karte drin - keine Verbindung. Karte heraußen - Verbindung funktioniert. Was tun?
FW 4.0

Da ich schon sehr viel Zeit im Forum verbracht habe, eine Frage zu einer Idee: Gibt es evtl. jemand Wissenden in meiner Gegend, PLZ 86...., der mir evtl. mit dem kpl. Amerika-Thema, gegen angemessene Bezahlung, behilflich sein kann?

Danke für Eure Antwort
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Alles steht und fällt mit der verwendeten SD-Karte. Da gibt es offenbar (leider) sehr große herstellerabhängige Toleranzen. Mag sein, dass der Reader vom zumo etwas empfindlich reagiert, aber da steht er anderen Readern nicht nach.

Mag ja sein, dass die Qualität der Karten schwankt, aber wieso braucht der ZUMO dann Monate, bis er eine Karte endgültig akzeptiert? Meine hat er Monate lang (Zumo am PC) gelegentlich akzeptiert, zur normalen Nutzung immer problemlos, z.Z. gibt es auch keine Problem beim Anschluß per USB.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo Zusammen,

seit gestern verrichtet eine SanDisk 16GB Class 2 Karten beste Dienste in meinem 660er (FW 4.1). Nicht die schnellste Karte, aber für Musik und Routendaten reicht es allemahl.;)

Gruß
    Rainer