TMC - Zumo oder Dienstproblem?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen.
Bin gestern aus dem Ruhrgebiet um 9:30 Uhr losgefahren in Richtung Köln.
Seit 7:30 Uhr wurde im Radio darauf hingewiesen, das die A1 bei Köln wegen einem Unfall bis Vorraussichtlich 12:00 Uhr gesperrt sei.

Trotz grünem Symbol zeigte das Zumo mir die daraus resultierenden Staus auf der A3, A4, A57, etc. inkl der Sperrung bis 12:30 nicht an.

Empfangen habe ich die TMC Informationen über WDR2.
Diesen Sender hörte ich auch wärend meiner Autofahrt, wo alle Staus gemeldet wurden. Ein Stau bei Gevelsberg wurde 1,5 Std. nach dem sich der Stau schon aufgelöst hatte angezeigt.

Wo liegt der Fehler?
Ist das eher ein TMC Systemfehler, oder verarbeitet der Zumo irgend etwas nicht richtig?

Grüße
Blaster
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo Blaster,

auch ich würde gerne wissen wann das TMC System richtig arbeitet.
    Für mich wie schon einmal geschrieben ohne Nutzen, oder fair gesagt 10 %.
    Das reicht mir bei Weitem nicht!!
    Aber wichtiger sind mir andere Funktionen, bei TMC habe ich "nur"€ 70,- in den Sand gesetzt. Das Zumo 660 hat da wichtigere Themen die umgesetzt werden müssen!!!
  • Former Member
    Gleiche Probleme mit gtm12 und Z660
    Meldungen kommen spät oder gar nicht !!
    das beste vorrige woche stand im stau dann wurde symbol rot !!
    Tolle vorwarnung !!
  • Former Member
    Wenn der Sender bei Meldungen nicht sendet oder zu spät ist das wohl eher ein Problem der Rundfunksender und nicht des Empfängers. Nur wenn überhaupt nix empfangen wird über Stunden würde ich mir Gedanken machen . Der Fall ist bei meinen diversen Units noch nicht vorgekommen . Im Einsatz ist GTM 12&21 daher kein Grund zur Klage ...Sowohl TMC/pro funktionieren so weit zufrieden stellend . Lasse den Empfänger immer im Automatic Modus laufen und verbeisse mich nicht in der Progeschichte ,habe die wichtigsten Premium Dienste erworben passt schon

Gruss