Garmin Motorrad Touren vom Gerät löschen

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
habe mir vor ein paar Tagen ein zumo 660 zugelegt. Im ersten Anfall von Ausprobieren habe ich auch die Garmin Motorrad Touren von der beiliegenden Micro-SD installiert.
Jetzt möchte ich diese Touren wieder löschen und weiss nicht wie.
Kann mir jemand einen Tip geben? Vielen Dank im voraus.
:confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Vermutlich verhält sich auch ein zumo wie ein nüvi.
    Am Gerät erstellte Routen können auch händisch wieder vom Gerät aus gelöscht werden. Übertragene (importierte) Routen können nur vom Rechner aus gelöscht werden. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
  • Former Member
    Hallo und herzlichen Dank für den Tip.
    Nach etwas Suchen habe ich mit dem Explorer die richtigen Dateien gefunden und einfach gelöscht. Jetzt ist alles wieder "sauber":):)
  • Former Member
    Hallo,das löschen geht über die tastaur des navis auf menü-dann auf Routen -bearbeiten - entfernen.Lade dir von verwönter 2610 die Dokumentation herunter dann hast du alles was du brauchst.Ich habe mir auch gerade ein zumo 660 gekauft und habe auch noch einige Probleme die ich mit der Doku bearbeiten konnte.
  • Former Member
    Hallo,

bei den nüvis der 1xxx Serie ist es so, dass durch das Löschen einer importierten Route, diese zwar aus dem Routenspeicher gelöscht wird, doch sie ist immer noch in den "Eigenen Daten" vorhanden und kann von dort aus jederzeit wieder importiert werden. Die Route wird also durch "Route aufrufen - Bearbeiten - Löschen" nicht wirklich vom Gerät entfernt. Das klappt nur über den PC. Aber vielleicht verhält sich ein zumo 660 hier anders.

Gruß Stefan