Funktionsweise current.gpx

Former Member
Former Member
Im Orner GPX liegt ja die Datei current.gpx, welche die Favoriten sind (sein sollen).
lese ich die Datei in Mapsource aus, sind auch die Favoriten da, jedoch zusätzlich unzählige Tracks.

jetzt wollte ich diese entfernen, egal wie oft ich die Datei am Zumo lösche, nach einem Neustart ist sie wieder da inkl. aller Tracks ;-(
auch das Einspielen einer temp.gpx Datei hat kein Überspielen der current gebracht, wie in Tipps im Google gelesen.

Wo bitte holt sich dieses verrückte Navi immer die alte current .gpx Datei her, wenn ich diese ratzfatz gelöscht hab?
Somit wäre ja ein Favoritenbackup komplett umsonst, da ja immerdie alte Datei wieder erscheint!
Andererseits kann somit diese Datei ja niemals verloren gehen ;-))))

Und was wird im Unterordner GPX welcher sich im Ordner GPX befindet abgespeichert? Dort gibts einen Unterordner Archive?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,

die Current.gpx ist im Prinzip nur eine Dateiablage für die im Gerät (nicht sichtbarer Speicher) gespeicherten Daten. Diese werden vom Gerät immer in der current.gpx abgelegt und diese wird beim Anschluss an den PC auch immer neu erzeugt.

Grüße
  • Former Member
    Hallo,

die Current.gpx ist im Prinzip nur eine Dateiablage für die im Gerät (nicht sichtbarer Speicher) gespeicherten Daten. Diese werden vom Gerät immer in der current.gpx abgelegt und diese wird beim Anschluss an den PC auch immer neu erzeugt.

Grüße

thx für die Info
    hast du zufällig für dieses auch eine Antwort.

Und was wird im Unterordner GPX welcher sich im Ordner GPX befindet abgespeichert? Dort gibts einen Unterordner Archive?
  • Former Member
    thx für die Info
    hast du zufällig für dieses auch eine Antwort.

Beim Zumo 660 ist es so, daß einfach ältere Tracks dort gespeichert werden.
    Ggf. mal sichten (geht z. B. mit MapSource -> Klick mit REChTER Mausttaste auf die Datei -> Öffnen mit... auswählen-> MapSoource anklicken.
    und (wenn nicht mehr von weiterem Nutzen): mit Windows-Explorer LÖSCHEN
    :)
    Gruß
    Jürgen
  • Former Member
    Hi!

Die Ideee mit Mapsource zu öffnen ist genial, werd ich gleich mal machen!
  • Former Member
    Hi!

Die Ideee mit Mapsource zu öffnen ist genial, werd ich gleich mal machen!

Und Camaro?
    ausprobiert?
    Hat's funktioniert?

Feedback wäre fein ;)

Gruß
    Jürgen

Tante Edith sagt: Tippfehler bereinigt :-)
  • Former Member
    current.gpx ist bei mir das aufgezeichnete Tracking der letzten 3 Tage und die Favoritenliste :confused::confused::confused:

in temp.gpx ist eine gespeicherte Tour vom Sommer, aber definitiv nicht die letzte eingespielte bzw. gefahrene.

also nicht nachvollziehbar :o
  • Former Member
    Hallo, schau dir mal die Beiträge im Naviboard an http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=29066.
    Da müssten all deine Fragen beantwortet werden und somit auch schneller erklärt.

Gruß
    Marcel