nüMaps Lifetime für 465

Former Member
Former Member
Hallo,

nüMaps Lifetime wird jetzt auch für das 465 angeboten. Beinhaltet das nur das "normale" Kartenupdate oder auch die spezielle Software für die LKW-Navigation?

Gruß
Womof@n
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Software oder Firmware für Geräte ist bei Garmin immer Gratis.

mfG
    Jandi
  • Former Member
    @ Jandi

meine Frage bezog sich auf nüMaps Lifetime und hier speziell, ob nüMaps Lifetime auch das LKW-spezifische Kartenmaterial beinhaltet oder nur das normale Kartenmaterial.

Leider habe ich dazu bisher noch kein Feedback von Garmin erhalten, obwohl die Frage doch eigentlich nicht so schwer zu beantworten sein dürfte.

Mich wundert auch, dass von den anderen 465-Nutzern keine Reaktion kommt. Speziell die gewerblichen LKW-Fahrer müßte das doch interessieren.

Gruß Womof@n
  • Former Member
    ... ob nüMaps Lifetime auch das LKW-spezifische Kartenmaterial beinhaltet oder nur das normale Kartenmaterial.

Ich glaube nicht, dass es "LKW-spezifisches" und "normales" Kartenmaterial gibt. Die Infos in den Karten sind weitgehend identisch. Die Frage ist: Welches Navi zieht welche Informationen daraus und das hängt von der verwendeten FW ab.

Da das Lifetime Update auch für das 465 angeboten wird, werden da auch sämtliche Infos drin sein, die das 465 zum "LKW-spezifischen" navigieren braucht.
  • Former Member
    @ HEINZHOFFMANN

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Genau diese Antwort möchte ich gerne von garmin erhalten, denn nur die können mir eine verbindliche Auskunft geben.

Gruß
    Womof@n
  • Former Member
    steht alles in diesem Thread, insbesondere in Beitrag 2 von HIDDEN.PEAK
    Die LKW-Attributierung wird im neuen City Navigator Strassen-Kartenmaterial grundsätzlich enthalten sein.

und

Die LKW Attributierungs-Informationen kann ausschliesslich das nüvi 465 verarbeiten. Es ist eher unwahrscheinlich dass diese Funktionen bei anderen bisherigen nüvis (auch das nüvi 5000 ist gemeint) nachgereicht werden.
  • Former Member
    Hallo, hier noch mal von unserer Seite.
    Die LKW Attributierungen stehen dem Gerät weiterhin zur Verfügung.
  • Former Member
    @ Preisspecht
    @ KT.22

Vielen Dank für den Hinweis auf den Thread, in dem diese Frage beantwortet wurde.

Warum dieser Thread nicht in das Forum nüvi 465 verschoben wurde, wo er doch eigentlich hingehört, verstehe ich aber nicht. Ich hatte alle Infos zum 465 hier erwartet.

Sei`s drum - nochmals danke!